Bloch erklärt: Nur 80% Ladung beim E-Auto? Die 6 größten Akku-Probleme

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Bloch erklärt: Nur 80% Ladung beim E-Auto? Die 6 größten Akku-Probleme

Beitrag von Mr.Eight »

Hallo Elektrofreunde.

Ich denke das ist ein tolles Video, wo man auch nahezu ohne Fachwissen viel über den Lithium Akku lernt und wie man ihn be- oder misshandelt.
Bild

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Bloch erklärt: Nur 80% Ladung beim E-Auto? Die 6 größten Akku-Probleme

Beitrag von MEroller »

Sehr nett aufbereitet und präsentiert :D Und das ist Auto Motor Sport, denen gern E-Auto-bashing und unlautere Vergleich vorgeworfen werden. Kollege Bloch ist da auf jeden Fall anders drauf :D
Tesla Supercharger hat er nicht ganz richtig verstanden, denn dort teilen sich bislang je zwei Säulen einen Schnelllader, wo dann seine Aufteilungsthese stimmt. Aber da ändert sich nichts dran, auch wenn alle Ladeplätze belegt sind: Jeder Lader gibt weiterhin in Summe 120+ kWh an seine zwei Ladesäulen weiter, dem einen bei schon 70% Ladung z.B. nur noch 40kW, dem leereren aber 80+kW.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste