Metallbrände

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Metallbrände

Beitrag von Toad »

...
Zuletzt geändert von Toad am Fr 22. Nov 2019, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Metallbrände

Beitrag von Toad »

Entweder du willst nicht verstehen was ich meine oder du bist nicht dazu fähig.
In beiden Fällen diskutiere ich nicht mehr mit dir.
Die Vorstellung, dass Lithiumoxid brennt, ist an Absurdität jedenfalls nicht zu überbieten.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Metallbrände

Beitrag von Alf »

Ich weiß was Du meinst, aus Höflichkeit lasse ich mich aber nicht darüber aus. Ich finde es allerdings immerwieder erstaunlich wie manche Menschen mit Händen und Füßen herumstrampeln, nur weil derjenige meint er hat Recht.
Ich habe extra für Dich ein Video geschnitten, welches über einen abgebrannten TESLA berichtet, wo dann nachher ein Fachmann ( ACHTUNG! Kein Flachmann.... ) erklärt warum der vermutlich abgebrannt ist ( als ich die Bilder gesehen hatte war ich eigentlich zum gleichen Schluß gekommen ..... bin ja schließlich ausgebildeter Feuerwehrmann ), und am Schluß kommt der dann auf Metallbrände von Accus.
Wohlgemerkt, der TESLA ist nicht wegen der Batterien abgebrannt. Vieleicht merkst Du es ja dann.

https://vimeo.com/375006224

Ich denke das es da einen Kurzschluß gegeben hat, welcher die Betriebsstoffe entzündet hat. Bin ja auch ausgebildeter Elektroinstallateur mit Jahrzehntelanger Erfahrung im Mittelspannungs-, Niederspannungs- und Kleinspannungsbereich.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Metallbrände

Beitrag von Fasemann »

Kann hier Mal jemand den Beitrag schließen???
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Metallbrände

Beitrag von Alf »

Warum? Hast Du was gegen Fakten? Passt genau zum Thema. Und in den Lithiumbereich passt der auch.... ;)
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Axolotl
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Dez 2018, 09:35
Roller: Bimie Tigre
PLZ: 6
Land: A
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Metallbrände

Beitrag von Axolotl »

Liebe Freunde der Elektromobilität,

ich las, lernte und erfreute mich lange in diesem Forum. Ich liebte ALF... in seinen Inkarnationen. Er/Sie/Es war der Stachel im Fleisch des Forums. Oft hatten seine/ihre/seine (sozial vielleicht unangepassten Kommentare) ihre Richtigkeit, aber hier liegt er/sie/es FALSCH, sowas von falsch, das es falscher nicht geht.

Die Realitätsverleugnung von Alf.., die hier und jetzt stattfindet, übertrifft alles bisherige im Forum. DIESE IGNORANZ* IST für mich UNTRAGBAR.
Als promovierter Physiker, mit jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung von MEDIZINTECHNISCHEN PRODUKTEN mit Akkus, wie weltweit vertrieben werden, muss ich konstatieren, dass die Argumentation von ALF in diesem Thread sehr dünn (quasi unsichtbar und nicht nachvollziehbar) ist.

Manchmal macht man einen Fehler. Dann sollte man diesen auch zugeben, passiert jedem (auch mir). Durch das Zugeben von einem Fehler wird man nicht kleiner, manchmal wächst man dadurch sogar!!!!

Ob ich ich dieses Forum weiter verfolge oder nicht, hängt davon ab, wie die Moderatoren mit Alf...s Entgleisungen (Zartbesaitete mögen es auch Irrsinn nennen) umgehen.

Ich wünsche mir von den Moderatoren zu dem Problem der Realitätsverleugnung von ALF.... eine konkrete Lösung innerhalb einer Woche, also bis 29.11.2019.


Hochachtung allen Forenmitgliedern,
schöne Grüße, es lebe das elektororoller-forum.de

Mag. rer. nat, Dr. rer. nat. Axolotl (meinen RealName will ich nicht nennen, wer sich bemüht findet ihn sowieso)



*ignoranz: UNWISSENHEIT

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Metallbrände

Beitrag von Alf »

Passt zum Duktus der drei anderen Aspiranten, welche den Mods ja auch schon gedroht haben, deshalb glaube ich keinen Buchstaben was da steht.
Zudem passt das ganze auch, das Du von Entgleisungen meinerseits schriebst. Wie war das mit Irrsinn?
Wenn es nicht stimmt, was der Fachmann vom Ö. Automobilclub sagte:
Bitteschön. Beweise auf den Bildschirm. Und, mit Verlaub gesagt, Beleidigungen sind auch in Österreich verpönt.
Nur zur Erinnerung, ich habe einen Link eingestellt, wo es um Metallbrände ging........ nix anderes, um dann Universitäten und andere Facheinrichtungen zu benennen. Ist das Irrsinn? Finde den Fehler.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Metallbrände

Beitrag von Toad »

Soso, ein Fachmann vom österreichischen Automobilclub, der einen Blödsinn redet, kann also Naturgesetze ändern. Wirklich faszinierend. Weißt du überhaupt, was ein Beweis ist?
Ich finde es allerdings immerwieder erstaunlich wie manche Menschen mit Händen und Füßen herumstrampeln, nur weil derjenige meint er hat Recht.
Das ist jetzt allerdings eine Aussage von dir, der ich absolut zustimme!

Und als Feuerwehrmann kannst du mir sicher auch erklären, warum man einen Lithiumionenakku Brand am besten mit Wasser bekämpft, obwohl das deiner Meinung nach ein Metallbrand ist.
In Brandlöschversuchen der Feuerwehr stellte sich Wasser als das effektivstes
Brandbekämpfungsmittel heraus. Der Brand selbst kann mit Wasser zwar nicht ge-
löscht werden, jedoch kann durch den Kühleffekt (Wärmeabtransport) verhindert
werden, dass benachbarte Batteriemodule durch Temperatureintrag von außen in
den Thermal Runaway gelangen und Fahrzeugkomponenten in Brand geraten. Wei-
terhin kann hier der Einsatz von Hochdruckwassernebelanlagen sowie von Additiven
zum Löschwasser sinnvoll sein. [Securius, P., Kähler, N. /2013/]
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... nLfhAXWerd

Es ist doch nur noch absurd.
Man könnte bei dieser Realitätsverweigererung grad meinen, Donald Trump hätte heimlich deutsch gelernt.....

Mein guter Alf, spar dir die Mühe, ich diskutiere nicht mehr mit dir.
Sobald jemand mit übernatürlichen Phänomenen argumentiert ( zb brennendes Lithiumoxid), kann man jede Diskussion getrost beenden.

Als Friedensangebot kann ich dir aber wirklich ein bisschen Lithiumsalz zukommen lassen. Ich meine das ernst. Du kannst dann versuchen, es zu entzünden Am besten machst du dann ein Video davon und überzeugst mich von meiner eignen Dummheit.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Metallbrände

Beitrag von Evolution »

In diesem Post haben sich alle ausgetobt. Da es letzendlich nur noch auf den Austausch von Polemik hinausläuft, schliesse ich diesen Kriegsschauplatz.

Gesperrt

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste