x

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

x

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Niu Akku Zelldifferenz - wie kaputt/reparabel?

Beitrag von Pedator92 »

techsoz hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 19:38
Falls Du einen Link hast poste den gerne, habe damals lange gesucht und 2 falsche gekauft.
Je nachdem wieviel man ausgeben möchte, einfach mal " 24pin ATX Verlängerung" suchen, die gibt's in Fernost für etwa 2€ und aus De für teilweise 10€. Solche werden oft für farbige sleeves benutzt beim Casemodding (ätzende Arbeit wenn man das selber macht).

Entspricht einem Ganz normalen 24 Pin ATX Stecker wie in jedem heutigen pc verbaut, der E-Max hat in seinem Kabelbaum auch normale Grafikkarten Stecker verbaut die 6/8pin haben.

Jemand der dem Forum bzw den Niu Fahrer/innen/Diverse helfen möchte, könnte einen entsprechenden Adapter "löten" und weitergeben. Ob nun fertig oder als Anleitung ist egal ;)
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

x

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Niu Akku Zelldifferenz - wie kaputt/reparabel?

Beitrag von Pedator92 »

techsoz hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 00:14
DIe sind kleiner und ein sehr unübliches Format.

>> genau das habe ich doch gemacht!?!?! :roll: nur halt eben mit buchse und Pins!
Ich bastel ja schon seit ewigen Jahren (2 stellig) an PCs aber Mini 24p ATX hab ich noch NIE gesehen oder gehört. Das ist sogar so extrem exotisch das es nicht mal in China findet als buchse.

Das Kabel auf dem Foto hab ich wohl irgendwie ausgeblendet :lol:
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste