Suche Ersatzakku für SXT Gecko V2 (Yadea)

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Antworten
HankWilliams
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 20:29
Roller: SXT Gecko V2
PLZ: 60386
Kontaktdaten:

Suche Ersatzakku für SXT Gecko V2 (Yadea)

Beitrag von HankWilliams »

Hallo E Roller Freunde,

Der Akku meines SXT Gecko V2 hat leider seinen Geist aufgegeben. Er ließ sich plötzlich nicht mehr laden. Wenn man ihn ans Ladegerät anschließt, leuchtet die Lampe immer grün und es zeigt 100% an und läd nicht, obwohl der Akku gar nicht voll ist. Bevor dies passierte, habe ich den Akku mal komplett leer gefahren. Danach ließ er sich noch ein mal aufladen aber dann geschah das oben beschriebene. Tausch des Ladegeräts war erfolglos, sodass der Defekt am Akku selbst liegt. Dies ist mittlerweile 4 Monate her und der Akku sollte inzwischen tiefenentladen sein. Da ein neuer Akku von SXT Stolze 1200 Euro kosten soll und dies mir zu teuer ist (und meiner Meinung nach auch nicht mehr wirtschaftlich angesichts des alten Modells) suche ich nun eine Alternative Lösung. Leider finde ich im Internet keine Alternativen Akkus mit denselben Daten und selben Anschlüssen. Deshalb hoffe ich nun, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich poste noch ein Foto des originalen Akkus, sodass ihr die Anschlüsse sehen könnt. Glaubt ihr eine Reparatur des defekten Akkus lohnt sich noch? Mit welchen Kosten müsste ich ungefähr rechnen? Mir wurde auch gesagt, dass es hier im Technik Bereich Akku Profis gibt, welche neue Akkus für jede Bedürfnisse zusammenbauen können. Ist jemand unter euch? Freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Henning
6A669BB0-DA31-4C9C-BADA-68CBFE2DB22C.jpeg
2D9964A4-9077-4ED5-961E-ACD3E2696DF5.jpeg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatzakku für SXT Gecko V2 (Yadea)

Beitrag von MEroller »

FDemmer
ist Dein Mann für solche Sachen hier im Forum, F wie Fritz.

www.el-mobil.com/
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

HankWilliams
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 20:29
Roller: SXT Gecko V2
PLZ: 60386
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatzakku für SXT Gecko V2 (Yadea)

Beitrag von HankWilliams »

Ok danke schon mal für den Tipp, werde Montag mal anrufen dort. Hast du Erfahrungen mit der Firma?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatzakku für SXT Gecko V2 (Yadea)

Beitrag von MEroller »

HIER im Forum gibt es schon einige mit Erfahrungen. Bisher noch nichts negatives von Seinen Akkus gelesen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatzakku für SXT Gecko V2 (Yadea)

Beitrag von Günter Th »

Hallo,
Ich habe mir einen Akku von Fritz Demmer konfektionieren lassen :72 V 74 ah, locker 100Km Reichweite, keine Angst mehr zu haben, nicht nach Hause zu kommen, um auch unverhofft Umleitungen zu fahren.
Schreibst Fritz eine Email :
fritz@el-mobil.com
er meldet sich Zeit nah.
Gruß Günter

HankWilliams
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 20:29
Roller: SXT Gecko V2
PLZ: 60386
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatzakku für SXT Gecko V2 (Yadea)

Beitrag von HankWilliams »

Super danke für die E-Mail Adresse. Darf ich fragen, was dich dieser Akku gekostet hat?

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatzakku für SXT Gecko V2 (Yadea)

Beitrag von Günter Th »

Hallo,
guck mal bei Verkauf, Monat Mai und zurück, da hat Fritz Preise hinterlegt.
Je nach Ausstattung,
Gruß Günter

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste