Saxxx e bee 60v 20 ah akku

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Antworten
Rollbär
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 20:07
Roller: Saxxx e bee
PLZ: 67165
Kontaktdaten:

Saxxx e bee 60v 20 ah akku

Beitrag von Rollbär »

Hi :)))) ich bräuchte mal Hilfe heheheeee. Ich hab ein saxxx e bee er hat einen bosch Motor mit 1200w und jetzt kommt mein problem. Ich hab kein lust ein Akku mit 20 ah für 1000 euro zu kaufen. Würde mir gerne selbst bzw einen bauen lassen. Nur jetzt ist das so, wer kennt die Steuerung? Kommuniziert der Akku mit dem regler so wie man das von e biks kennt?? Oder ?? Oder müsste ich den Akku auf machen und quasi paar Zellen an diesen anschließen damit ich mehr ah bekomme

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Saxxx e bee 60v 20 ah akku

Beitrag von didithekid »

Hallo,

der Roller hat ja eine Akku-Stand-%-Anzeige, die normalerweise mit Kommunikation aus dem Akku zum Roller den Wert übertragen bekommt.
Ob da auch ein An-Schalten des Akku-BMS über die dünnen Pins im Chogory-Stecker erfogt, kann ich nicht sagen.
Wenn mit alternativem Akku an Plus und Minus der Roller immer an wäre, müsste dafür eine andere Lösung her.
Dem Motor-Controller würden Plus und Minus an sich wohl reichen, damit der Roller (ohne Akku-Anzeige) fährt.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Rollbär
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 20:07
Roller: Saxxx e bee
PLZ: 67165
Kontaktdaten:

Re: Saxxx e bee 60v 20 ah akku

Beitrag von Rollbär »

Danke dir, es wäre cool wenn sich jemand melden würde der sowas in der Art probiert hat.

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste