Akku zeigt 48V, Ladegerät zeigt voll geladen

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Antworten
coster
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 21:23
Roller: Oset 24
PLZ: 5020
Land: A
Kontaktdaten:

Akku zeigt 48V, Ladegerät zeigt voll geladen

Beitrag von coster »

Akku Messung zeigt 48V, Ladegerät zeigt voll geladen, aber die Oset 24 sagt Akku leer. Mit einem anderen Akku funktioniert die Oset.
Ist der Akku defekt? Kann er noch repariert werden?
Es ist ein 48v 20ah 1000wh lithium Akku.

Danke für eure Hilfe, Christian

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Akku zeigt 48V, Ladegerät zeigt voll geladen

Beitrag von Pedator92 »

Wieviel Spannung liefert der "defekte" Akku? Der müsste voll ja bei 13 Zellen in Reihe bei 54,6v sein.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

coster
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 21:23
Roller: Oset 24
PLZ: 5020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Akku zeigt 48V, Ladegerät zeigt voll geladen

Beitrag von coster »

Hallo, ja das ist korrekt, es wird 54 Volt angezeigt wenn ich mit einem Multimeter prüfe. Die Oset zeigt aber "leerer Akku" an, bei einem Ersatzakku klappt es aber.
Zuletzt geändert von coster am Di 28. Jun 2022, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste