Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von MEroller »

Bin auch echt überrascht über den geringen Argwohn Deines TÜV Prüfers :D Aber wirklich sehen kann ja man ja nicht so viel von Deinen Veränderungen, außer natürlich die Anzeige. Speziell Batterie und Controller sind ja bestens versteckt.

Wollte er nichts von der Übereinstimmung von Motornummer mit COC Motornummer wissen? QS hatte mir damals angeboten, einfach die Motornummer vom originalen 5kW erider Motor wie in meiner COC notiert in deren 8kW 13-Zöller einzuschlagen, um solchem potentiellen TÜV Argwohn entgegen zu treten :twisted:

Und viel Erfolg bei der Jagd nach Bremsenbestätigung!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
VU18650PF
Beiträge: 361
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
Roller: BY-EM05
PLZ: 97
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von VU18650PF »

Toll, die Chinesen sind so schnell mit kopieren, schaut euch das an:


Bild

Bin schon bisschen schockiert :evil:
Wer billig kauft, kauft doppelt!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von MEroller »

Volker, fühle Dich einfach geehrt, dass Deine Arbeit im Reich der Mitte so sehr geschätzt wird, dass sie Wert erachtet wird, nachgebaut zu werden :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von Joehannes »

habs auch nicht gedacht so schnell. Aber bestimmt nicht mit solch einer Qualität by volker.

Benutzeravatar
VU18650PF
Beiträge: 361
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
Roller: BY-EM05
PLZ: 97
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von VU18650PF »

0 auf 100 km/h erster Versuch mit Controllereinstellungen auf save, werde mich noch an die Grenze des BMS (300A) heranarbeiten.




12:19 ist ja mal nicht so schlecht :mrgreen:
Wer billig kauft, kauft doppelt!

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von el bosso »

VU18650PF hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 20:26
0 auf 100 km/h erster Versuch mit Controllereinstellungen auf save, werde mich noch an die Grenze des BMS (300A) heranarbeiten.


12:19 ist ja mal nicht so schlecht :mrgreen:
Oh doch, das ist krass lahm, Alter.
Ich dachte der neue Motor hat so richtig Power.
Wieviel Ampere waren das den jetzt, 100?
Der Roller müsste doch eigentlich Recht leicht sein, oder? 770 Zellen, plus Case, Kühler, Kabel etc. sollten um die 45-50kg sein, also gesamt um die 150kg, oder mehr?!
Nur mal so fürs Protokoll (ich weiß ich sag da nichts neues, aber ein C-Evo hat > 260kg (mit 8KWh netto?!/ was wiegt dann der LR 300kg?😱)
12 Sek. Ist für ein Verbrenner-mopped ein mäßiger Wert von 0-200. :!:
Trotzdem viel Spaß mit dem Gefährt und weiterhin soviel Enthusiasmus und Erfolg bei der Umsetzung.
Leistung ist halt nicht alles, es kommt auch aufs Drehmoment an.😁
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
VU18650PF
Beiträge: 361
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
Roller: BY-EM05
PLZ: 97
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von VU18650PF »

@ el bosso

Oh Manno bist du abgedreht, du hast wirklich nichts verstanden und absolut keinen Bezug zur Realität.... was soll dieser Äpfel mit Birnen Vergleich?

Es geht hier um einen L3e Roller mit einem 8kW Motor, was erwartest du?

Hättest du den Beitrag gelesen und (noch viel wichtiger) verstanden, dann wüsstest du, dass man aus dem Akku begrenzt durch das BMS max. 300A raus bekommt was in der Spitze 24 kW sind, davon ziehst du noch den Motorwirkungsgrad ab, dann weißt du was maximal auf die Straße kommt. Ich schrieb save, heißt in diesem Fall maximal 16kw.

Was soll da der Vergleich mit der c evolution, mit einer Dauerleistung von 11kW, Spitze 35 kw?
Dies ist in der Spitze mehr als doppelt so viel Leistung für 7s von 0 auf 100.

Oder Vergleiche mit Motorädern, die 0 auf 200 km/h in unter 12s machen?

Was willst du damit beweisen, hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit?

Es wäre genau so hirnverbrannt wenn ich meine 8kw mit den 3,5 kw aus deinem niu n1s vergleichen würde... Messe doch mal wieviel du von 0 auf 50 km/h brauchst und dann fange an realistisch zu denken :!:

Ich hoffe mal jetzt merkst du, was für eine gequirlte Scheiße du hier ablässt :evil:
Wer billig kauft, kauft doppelt!

Herbikum
Beiträge: 233
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:55
Roller: MTL-EB-007
PLZ: 91xxx
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von Herbikum »

Manche Leute wissen wirklich nicht, wie man sich in einem Forum benimmt. Aber wir wussten ja schon, dass wir für Alf schnell angemessenen Ersatz gefunden haben.
Da kommentiert ElBosso kumpelhaftig die Fahrleistung des Gefährts von VU18650 und schon raucht die Kiste. Mit solchen Leuten hat man als Foreninhaber nur Probleme und Arbeit. Genau wegen solchen Leuten haben viele Leute keine Lust mitzumachen oder ein Forum zu betreiben.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von MEroller »

VU18650PF hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 20:26
0 auf 100 km/h erster Versuch mit Controllereinstellungen auf save, werde mich noch an die Grenze des BMS (300A) heranarbeiten.
...
12:19 ist ja mal nicht so schlecht :mrgreen:
Das geht tatsächlich recht zügig voran :D Speziell im Bereich bis 80km/h geht es recht schnell, danach wird es zäher. Mein vR one noch mit Original-Konfiguration hatte die Kiste samt mir in 12,2 Sekunden gerade mal auf 89km/h gebracht, mit maximal 95km/h nach sehr langem Anlauf. Da geht Deine pimp-Baoya schon weitaus besser!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Beitrag von didithekid »

Herbikum hat geschrieben:
Mo 7. Mai 2018, 20:24
Manche Leute wissen wirklich nicht, wie man sich in einem Forum benimmt.
Man kann die betreffende Aussage aber auch als Innovationsiddee nutzen:
Wenn ich an meinen Roller einen elektrisch betriebenen Fäkalien-Quirl (mit Ablass auf die Straße) anbaue, wäre ich sicher europaweit der Erste (würde wohl aber noch häufiger überholt). In Trump-Land gibt es sowas aber wahrscheinlich schon. :lol:

Satirische Güße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste