Emco Nova: zwei Akkus für Berge sinnvoll?

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Woernie
Beiträge: 43
Registriert: So 6. Aug 2017, 19:00
Roller: Emco Nova R 2000, SEAT Mo 125
PLZ: 94
Kontaktdaten:

Re: Emco Nova: zwei Akkus für Berge sinnvoll?

Beitrag von Woernie »

Ein kompletter Akkucheck hätte laut Werkstatt nur durch Emco selbst durchgeführt werden können. Das hätte evtl. Wochen gedauert (Versand etc.), deshalb habe ich darauf verzichtet. Die Werkstatt hat das genauso gesehen. Im Garantiefall hätte Emco außerdem auch im Nachhinein ohne vorherigen Test den Akku ersetzt.
Die Werkstatt hat nach langer Probefahrt (fast 40 km) festgestellt, dass die Akkuspannung immer noch gereicht hat. Die Volt-Anzeige im Display war auch nach über 30 km am Berg nicht auffällig - im Gegensatz zur Balkenanzeige.
Also ist es das analoge Balkendiagramm unten im Display, das bei leichten Spannungseinbrüchen zu empfindlich reagiert.

Der Fahrspaß ist jedenfalls jetzt viel größer und die Qualität des Rollers dadurch wesentlich gesteigert. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Beste Grüße
Wörnie

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste