Bloomberg: Neues Preistief bei E-Auto-Batterien

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Antworten
Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Bloomberg: Neues Preistief bei E-Auto-Batterien

Beitrag von Eule »

Was der Autoindustrie recht ist, kann dem Roller-Hersteller nur billig sein, oder? ;)

https://ecomento.de/2017/12/12/umfrage- ... -preistief

https://www.bloomberg.com/news/articles ... eries-ever
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Bloomberg: Neues Preistief bei E-Auto-Batterien

Beitrag von gervais »

Ja, den chinesischen Hersteller, der Deinen Roller baut, freut das sicherlich. Nur kommt von dieser Ersparnis nichts bei Dir an, oder hat der Vertreiber UNU die Preise für Batterien schon jemals gesenkt ? Aber tröste Dich, auch Peugeot Scooters knöpft dem armen Kunden auch immer noch sogar 1200€/kWh ab. Hier lachen aber die Franzosen bei SAFT.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Bloomberg: Neues Preistief bei E-Auto-Batterien

Beitrag von Eule »

gervais hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 21:47
hat der Vertreiber UNU die Preise für Batterien schon jemals gesenkt ?
Sie stehen derzeit mit ca. 500€/kWh in der Box preislich noch relativ gut dar, aber wenn ich sehe, was z.B. NIU für einen Zweitakku verlangt, kann das schon ein Kaufhinderungsgrund sein ;)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste