UNU neuer Akku Typ LG mit geringerer Reichweite

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Antworten
kue1976

UNU neuer Akku Typ LG mit geringerer Reichweite

Beitrag von kue1976 »

UNU neuer Akku Typ LG mit geringerer Reichweite

Hallo,
ich bin neu um Forum und habe keinen passenden Beitrag gefunden.
Deshalb mein Anliegen:
Ich habe seit Anfang März 2016 einen UNU Rebell 2000W
Ich fahre werktags täglich 2*21 Km und habe nun 16700 Km Laufleistung.
Seit Oktober 2017 habe ich einen neuen LG-Akku (statt Bosch).
Dieser scheint mit wesentlich schlechter zu sein.
Der alte Akku hatte eine Laufleistung mit gut 40 Km (je nach Kälte und Strecke).
Nun steht nach 17 Km die Anzeige auf 50%. Noch habe ich den Akku nicht zu Ende gefahren.
Das will UNU von mir. Bis Ende März war es zu kalt zum Aus-Spaß-Fahren.
Aber mit ein bisschen Mathematik errechne ich, dass es keine 40 Km Laufleistung werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

smuglor
Beiträge: 220
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 15:29
Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: UNU neuer Akku Typ LG mit geringerer Reichweite

Beitrag von smuglor »

Hallo,
du hättest ruhig mal ins UNU Forum schreiben können....
UNU hat verschiedene Akku Generationen, aber die Unterschiede sind minimal und nicht in der Kapazität. Hersteller der Akkus ist immer Forsee und schon gar nicht Bosch.
Kannst du bitte Fotos posten? Übrigens auch gerne vom Kilometerstand im entsprechenden Thread. Hast du auch gesehen, wie sehr sich die von die gepostete Rangliste von der unterscheidet, die zwei Beiträge vor dir steht?

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU neuer Akku Typ LG mit geringerer Reichweite

Beitrag von elektronaut »

Ich schlage auch vor das im unu Bereich zu diskutieren.

Welche Zellen sind den in den neueren Akkutypen verbaut? Aktuell gehe ich immer noch von diesen aus: Link
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU neuer Akku Typ LG mit geringerer Reichweite

Beitrag von Patrick »

Wie schon richtig erwähnt waren es nie Bosch Zellen. Da der User Kue1976 ausserdem nur diese 2 Beiträge hat und auch die 16.700km eher fraglich sind schlage ich vor den Thread zu löschen. Wer täglich 2*21km fährt wie angegeben der sollte leicht herausfinden können wie lange sein Akku reicht. Auch halte ich das irgendwie nicht für plausibel 2 Jahre an 200 Tagen im Jahr jeweils 40 km zu fahren mit einem Akku.....außer man möchte nen Stresstest machen :lol:
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste