Akku durch Sturz defekt?

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Antworten
Benutzeravatar
electricktrick
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 14:54
Roller: Emco Nova R 2000
PLZ: 44879
Kontaktdaten:

Akku durch Sturz defekt?

Beitrag von electricktrick »

Ich bin Elektroroller-Neuling und auch neu hier in diesem Forum und habe da mal eine Frage an die Akku-Experten hier.
Seit kurzem besitze ich einen gebrauchten Emco Nova R 2000 mit 37 Ah Akku. Leider hatte ich damit bereits einen unverschuldeten Unfall, bei dem ich mit dem Roller auf die linke Seite gestürzt bin. Seit diesem Unfall verhält der Akku sich merkwürdig. Er läd zwar auf, der Ladevorgang wird aber nicht korrekt beendet und es blinkt die rote LED am Akku. Der Akku ist aber augenscheinlich voll geladen und man kann damit normal fahren.
Ist es möglich, dass der Akku durch diesen Sturz beschädigt wurde, obwohl er äußerlich keine Schäden aufweist?
Ich muss den Schaden noch der Versicherung des Unfallgegners melden, der Roller hat einige Kratzer äußerlich abbekommen, hatte erst gar nicht bemerkt, dass der Akku was abbekommen haben könnte.

Vielen Dank für eure Fachmeinungen zu diesem Thema!
Elektrische Grüße aus Bochum.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Akku durch Sturz defekt?

Beitrag von Alf »

Da ist bestimmt das BMS beschädigt worden........
Melden.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten: