Punktschweißgerät

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Antworten
Benutzeravatar
rollergirl
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Aug 2018, 11:54
Roller: Explorer E-Cruzer
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Punktschweißgerät

Beitrag von rollergirl »

Servus,
hab in diesem Forum nix zum Thema wie baue ich mir ein gutes / billiges Punktschweißgerät gefunden :? .
Wer hat sich denn bisher schon eins zusammengeklöppelt und möchte seine Erfahrungen posten :?: :idea:
Gruß

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Punktschweißgerät

Beitrag von Alf »

Ich habe mir eins gebaut.

Aber um es abzukürzen, weil das hier ohnehin nicht auf fruchtbaren Boden stößt, habe ich zwei nützlichen Links:
https://www.youtube.com/watch?v=VL6HHuKYo14
https://www.pedelecforum.de/forum/index ... 4te.11421/
Ich habe dazu ein preiswertes Labornetzteil und einen 10 Fahrrad - Stützkondensator aus der PKW-Audiotechnik benutzt, weil ich mit dem Netzteil die Spannung, und somit die Leistung einstellen kann.
Außerdem habe ich Wolframelektroden eingebaut. Dafür braucht man allerding eine Diamantschleifscheibe zum anspitzen.
Aber ansonsten wie im Video, da gibts bei YOUTUBE noch mehr, welche auch besser sind, hab ich allerdings auf die schnelle nicht gefunden.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste