Akkuanschussbuchse?!

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Fue71
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 10:40
PLZ: 41460

Akkuanschussbuchse?!

Beitrag von Fue71 »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte erstmal alle Mitglieder recht herzlich grüßen.
Habe mir letzte Woche einen relativ günstigen Quadrocopter der Fa. Potensic T25 gegönnt der mit GPS und HD Kamera ausgestattet ist.

In die Drohne kommt ein 3,7V 1000mAh Lithium Ionen Akku.Beim Kauf dachte ich mir die Kapazität wird wohl reichen weil in der Beschreibung bis 16 Minuten Flugzeit angegeben war,in der Praxis stellte sich aber raus ich ich mit einer Akkuladung bis zu 8 Minuten max. an Flugzeit habe.

Ihr könnt es euch ungefähr so vorstellen (weil Anfänger) das die Flugzeit schon rum ist wenn ich das Gerät gerade erst mal halbwegs unter Kontrolle habe was den Flugspaß schon sehr einschränkt.

Mein Plan ist folgender:Ich habe hier noch diverse Handy Akkus rumliegen und einer davon ist von Samsung und zufällig genauso schwer wie der Originale hat allerdings 2600mAh was ja schonmal ne andere Hausnummer im Vergleich ist.

Ich brauche quasi den Kontakt vom original Potensic Akku der 4polig ist und auf die Kontaktstäbe aufgeschoben wird.
(Ich hoffe meine Beschreibung hört sich für euch nur halb so furchtbar an wie für mich!!!)

Vielleicht ist ja mal einer so nett und guckt sich im Netz den Potensic T25 Akku an und kann mir vielleicht sagen wie man dieses Bauteil nennt.

Ich habe vor mir von einem Kollegen ein Einschubfach für den Akku mit dem 3D Drucker machen zu lassen und setze das Akkufach dann zwischen das Landegestänge was auch den Vorteil haben wird das sich der Schwerpunkt weiter nach unten verlagert und einem dadurch bessere Landungen gelingen werden.

Sorry für den riesen Text!!!

Über ein paar hilfreiche Infos und Links wäre ich echt dankbar weil ich nicht mehr weiter weiß wo ich noch suchen soll.

Fue71 sendet euch einen schönen Gruß aus Neuss am Rhein.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Akkuanschussbuchse?!

Beitrag von vsm »

Ich befürchte, dass Du hier falsch bist... ;)

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Akkuanschussbuchse?!

Beitrag von Alf »

Setz mal ausführlich Bilder ein. Hohe Qualität. Außerdem wären Messungen an den Kontakten hilfreich.
Wir sind ja hier kein kostenloser Internet-Recherche-Verein...., auch wenn dies manchmal den Anschein erweckt, wenn Links für den beiheizbaren Bremshebel breitgezogen werden. Hier ist halt ein buntes Völckchen unterwegs.... ;)
Aber: Batterietechnik interessiert immer, wir Fachleute sind aber nicht angestellt für jeden......., den Rest verkneife ich mir, um Wissen aus dem Nichts zu generieren. Da ist die Vergütung einfach zu schlecht :lol: :lol: .
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Fue71
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 10:40
PLZ: 41460

Re: Akkuanschussbuchse?!

Beitrag von Fue71 »

Ich sag mal so,
Foren die ich bis hierhin besucht habe waren bisher immer freundlich und haben einen mit Rat und Tat zur Seite gestanden aber wenn ich deinen Text lese könnte man meinen das du Kohle für einen Rat von Dir haben möchtest.
Sollte das der Fall sein dann würde ich mich beruflich in diese Richtung orientieren!

Auf jeden Fall habe ich nachdem ich deinen Text gelesen habe für mich entschlossen das du dir deinen ach so teuren und wertvollen Rat in deinen Allerwertesten schieben kannst.
Und nur weil du vielleicht vom Fach bist was ich bis hierhin noch nicht feststellen konnte kannst du nicht davon ausgehen das jeder ganz selbstverständlich das gleiche Wissen an den Tag legt.
Am Ende sieht es so aus das ich auf deinen Rat sehr gut verzichten kann aber vielleicht gibt es hier im Forum ja doch verständnisvolle Mitglieder die einem Laien der ich nun mal bin die mir unter die Arme greifen kann.

Bei den anderen Mitgliedern möchte ich mich schon mal recht herzlich entschuldigen für meinen Text aber auf so penetrante Bemerkungen kann ich von dem Antwortgeber gut und gerne verzichten.

Den anderen Mitgliedern schicke ich nochmals schöne Grüße aus Neuss

Fue71
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 10:40
PLZ: 41460

Re: Akkuanschussbuchse?!

Beitrag von Fue71 »

Tzzz,Tzzz,Tzzz,
....Elektroinstallateur,durch Wegeunfall arbeitslos (das ist doch wohl ein Witz oder wohl doch eher eine Schutzbehauptung !!!) und am Ende doch nur Schlitze aufm Bau gekloppt möchte ich wetten!Tue mir am besten den Gefallen und reagier erst gar nicht auf meine Kommentare sonst komme ich auf Zündung und dann können wir uns gerne mal unter vier Augen unterhalten.Vielen Dank und nochmals sorry an die anderen Forumsmitglieder ! ! !

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Akkuanschussbuchse?!

Beitrag von vsm »

Fue71, Du befindest Dich hier in einem Elektroroller-Forum (wie Name und URL des Forums auch durchaus suggerieren, möchte ich meinen), stellst eine Off-Topic-Frage zu irgendwelchen Drohnen-Akkus und pisst dann noch dem einen Mitglied an's Bein, das Dich nach hochauflösenden Fotos fragt um Dir trotzdem helfen zu können. Da kann ich dann auch nicht mehr anders, als kopfschüttelnd eine vorübergehende Sperre zu verhängen... Leute gibt's...

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Akkuanschussbuchse?!

Beitrag von Evolution »

Ich verstehe sowieso nicht, warum er einen Akku anschiessen will. Ist das nicht gefährlich?

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Akkuanschussbuchse?!

Beitrag von Alf »

Eine Sperre wäre nicht notwendig gewesen.
Dieser Heini hat sich doch mit diesen dümmlichen Aussagen selbst disqualifiziert.

@Evolution:
Nein, das ist nicht gefährlich wenn man weiß was man macht.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Akkuanschussbuchse?!

Beitrag von vsm »

Evolution hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 11:27
Ich verstehe sowieso nicht, warum er einen Akku anschiessen will. Ist das nicht gefährlich?
Kommt wahrscheinlich auf das Kaliber und die Panzerung an... ;)
Alf hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 17:53
Eine Sperre wäre nicht notwendig gewesen.
Dieser Heini hat sich doch mit diesen dümmlichen Aussagen selbst disqualifiziert.
[...]
Ja, aber dann brauchen wir den ja auch nicht. :lol:

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Akkuanschussbuchse?!

Beitrag von Dirk »

Fue71 hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 07:19
Tzzz,Tzzz,Tzzz,
....Elektroinstallateur,durch Wegeunfall arbeitslos (das ist doch wohl ein Witz oder wohl doch eher eine Schutzbehauptung !!!) und am Ende doch nur Schlitze aufm Bau gekloppt möchte ich wetten!Tue mir am besten den Gefallen und reagier erst gar nicht auf meine Kommentare sonst komme ich auf Zündung und dann können wir uns gerne mal unter vier Augen unterhalten.Vielen Dank und nochmals sorry an die anderen Forumsmitglieder ! ! !
Ich plädiere für den " Welpenschutz" für Fue71. Er ist noch ganz neu hier und weiß noch nicht wie es läuft ;)

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste