e-cruizer welche zellen sind verbaut?

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: e-cruizer welche zellen sind verbaut?

Beitrag von Alf »

Mach mal im gleichen Duktus weiter:
Mach doch mal Fotos rüber....... es sind bestimmt welche dabei, welche das beurteilen können........... :|
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: e-cruizer welche zellen sind verbaut?

Beitrag von Dirk »

korsikafan hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 21:41
Da sich ja hier einige Fachleute tummeln habe ich ein Frage zum Anschluss. Der hat den gleichen wie der Seed und ein Roller von Nova hat den auch. Drei dicke Pinne und 5 duenne Pinne. Die 3 dicken Pinne im oberen Teil im Dreieck angeordnet. Die andern 5 darunter. Wo fuer sind die 5 Pinne? Es gibt glaube auch Stecher ohne die 5 Pinne die passen koennten. Wuerde das funktionieren?
Ich kenne keine Stecher mit 5 Pinnen. Der klassische, traditionell arbeitende Stecher ist grundsätzlich nur mit einem Pin ausgestattet. ;)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: e-cruizer welche zellen sind verbaut?

Beitrag von vsm »

Dirk hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 07:19
korsikafan hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 21:41
Da sich ja hier einige Fachleute tummeln habe ich ein Frage zum Anschluss. Der hat den gleichen wie der Seed und ein Roller von Nova hat den auch. Drei dicke Pinne und 5 duenne Pinne. Die 3 dicken Pinne im oberen Teil im Dreieck angeordnet. Die andern 5 darunter. Wo fuer sind die 5 Pinne? Es gibt glaube auch Stecher ohne die 5 Pinne die passen koennten. Wuerde das funktionieren?
Ich kenne keine Stecher mit 5 Pinnen. Der klassische, traditionell arbeitende Stecher ist grundsätzlich nur mit einem Pin ausgestattet. ;)
Je nach Dicke des Pins ist das für die Buchse dann mehr oder weniger elektrisierend... :lol:

Spaß beiseite: Man kann wohl davon ausgehen, dass die Hersteller von Controller und Akku-Pack die 5 Pins nicht als Dekoration vorgesehen haben. Ich kenne den e-cruizer nicht, aber in der Regel sind das Steuer- oder Kommunikations-Pins (zum Aktivieren des BMS, Übermittlung von Temperatur, Ladestand, ...) ohne die entweder gar nichts oder alles nur mit eingeschränkter Funktionalität läuft.

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: e-cruizer welche zellen sind verbaut?

Beitrag von korsikafan »

Alf hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 23:09
Mach mal im gleichen Duktus weiter:
Mach doch mal Fotos rüber....... es sind bestimmt welche dabei, welche das beurteilen können........... :|
Geht nicht, weiss nicht warum. :? :?
Gebe lidl Seed zusatzakku ein, dann siehst du den Anschluss. Denke auch das die zum Abgleich der Zellen sind. In der Gebrauchsanweisung steht auch, das nach dem Ladevorgang das Ladegerät noch 30 min angeschlossen bleiben soll. Und 5 Pinne gleich 5 Einheiten a 12 Volt?

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: e-cruizer welche zellen sind verbaut?

Beitrag von korsikafan »

So, hier das Bild.

Könnte es evtl. sein, das die drei dicken Pinne für Strom rein und die Dünnen für Strom raus sind oder umgekehrt. Der Akku hat ja nur ein Anschluß und es geht m. M. nach ja nicht mit 3 Pinnen Strom rein und gleichzeitig raus. Sehe ich das richtig?
Dateianhänge
seed.gif
seed.gif (12.64 KiB) 1348 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste