Gehäuse für herausnehmbare LiIon Akku

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Antworten
duesseldorfer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 16:33
Roller: Etropolis Retro 60V mit LifePO 2 X 16 AH redundate Blöcke.
PLZ: 45147
Kontaktdaten:

Gehäuse für herausnehmbare LiIon Akku

Beitrag von duesseldorfer »

Hallo Leute ,
ich ersetzte gerade die Blei Batterien meines E-Rollers. Ich habe auch schon Ersatz. 140 SDI 18650 2.900 mah Zellen.
Da der neue Akku recht leicht ist, überlege ich ihn herausnehmbar zu machen. Hat jemand eine Empfehlung was für einen Case man nehmen kann ?
Diese grünen Container von EMCO finde ich nicht schlecht. Hat von euch jemand schon einen herausnehmbaren Akku verbaut ? Ich habe 24 cm x 20 cm x 16 cm Platzbedarf für Zellen und BMS.Erbitte Inspiration ;-)

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse für herausnehmbare LiIon Akku

Beitrag von achim »

Ich habe das Gehäuse einfach nach Maß aus geschäumten PVC Platten hergestellt und an den Klebestellen mit Winkelleisten verstärkt.
Obwohl das nur die einfachen, dünnen Platten vom Obi sind, ist die Stabilität völlig ausreichend.
Benutzt man etwas stärkere Kömacell oder Forexplatten, dann wird es noch stabiler. Ein Metallgehäuse wollte ich nicht.

Gruß,
Achim

duesseldorfer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 16:33
Roller: Etropolis Retro 60V mit LifePO 2 X 16 AH redundate Blöcke.
PLZ: 45147
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse für herausnehmbare LiIon Akku

Beitrag von duesseldorfer »

Gute Idee !

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste