16s Headway 1. Zelle tot

Wieselflink
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 07:00
PLZ: 04129
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

16s Headway 1. Zelle tot

Beitrag von Wieselflink »

Hallo zusammen...

ich bin neu in der Welt der Elektroroller und kam quasi wie die Jungfrau zum Kind. Nicht wirklich in Kaufabsicht lief mir ein gebrauchter E Flitzer für günstiges Geld vor die Flinte. Tja und nun steht er da. Das der Akku zu ersetzen war, war klar. Da ich im Motorradbereich schon gute Erfahrungen mit Headway Zellen hatte, habe ich mir einen 16s Akku mit 15ah aufgebaut. BMS dazu und alles ist schön...
Denkste...
Nach dem ersten mal leer fahren die Zellen gemessen und oha. Die erste Zelle nur noch 0,4 V. Also im A...

Da ich in elektrischer hinsicht eher Leihe bin bzw. mir das meißte Wissen selber angeeignet habe hoffe ich das ihr nir bei dem Problem weiter helfen könnt.

Roller Geco42 (shangwei)
Motor 2400W
BMS 48V 15A (nur in Ladekreis integriert)

Danke schon mal und VG Norbert

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: 16s Headway 1. Zelle tot

Beitrag von Joehannes »

WILLKOMMEN IM FORUM:

Es wird wohl auf einen Tausch dieser Zellen hinlaufen müssen.
Traust Du Dich?
Bilder hierzu sind sehr hilfreich. Sie müssen aber verkleinert werden
sonst wirft das SYSTEM sie raus. 1700x1700 ist okay....

Einfach auf Bild hochladen und im PC suchen.

mfg
joehannes

Wieselflink
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 07:00
PLZ: 04129
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 16s Headway 1. Zelle tot

Beitrag von Wieselflink »

Die Zelle ist Schrott. Das ist fakt. Bilder kann ich gerne machen. Muss ich dann aber später nachreichen.

Interessant ist die Frage wie es nach dem Tausch weitergeht?!?!

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: 16s Headway 1. Zelle tot

Beitrag von Joehannes »