GWL/Power Winston Zellen

Benutzeravatar
Chilli
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Mai 2016, 10:10
Roller: Huasha Erato 1.5kW, E-Fun-D 6000Li 60Ah
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: GWL/Power Winston Zellen

Beitrag von Chilli »

Nein. Sowohl in der Original Winston Spec, als auch in der GWL/Power Spec wird 0,5C Lade- und Entladestrom empfohlen!
Winston:
Bild

GWL/Power:
Bild

Die Specs unterscheiden sich im wesentlichern darin, dass bei GWL/Power 3C für 15min erlaubt ist und bei Winston keine Einschränkung angegeben ist.

Chilli

Benutzeravatar
Chilli
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Mai 2016, 10:10
Roller: Huasha Erato 1.5kW, E-Fun-D 6000Li 60Ah
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: GWL/Power Winston Zellen

Beitrag von Chilli »

Alf de Funès...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GWL/Power Winston Zellen

Beitrag von MEroller »

Ahhhh... :lol:

Chili, Du suchst scheinbar extra nach Widersprüchen. Ich habe schlicht auf Deiner verlinkten Seite nach unten geblättert:
https://www.ev-power.eu/Winston-40Ah-20 ... html?cur=1

Aber die widersprüchlichen Angaben gibt es tatsächlich, was ja nicht gerade vertrauenerweckend ist. Die Winston sind wirklich undurchschaubare Dinger...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Chilli
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Mai 2016, 10:10
Roller: Huasha Erato 1.5kW, E-Fun-D 6000Li 60Ah
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: GWL/Power Winston Zellen

Beitrag von Chilli »

Ich habe selbst mal ein Datenblatt geschrieben, in dem es darum ging zu verschleiern, dass unser Produkt schlechter als das der Konkurrenz ist. Und auch aus meiner sonstigen Erfahrungen weiß ich, dass die wichtigsten Angaben oft im Kleingedruckten sind.
Kurz gesagt: Meine Skepsis und das Aufstöbern von Ungereimtheiten sind berufsbedingt.
Nominal Charge/Discharge current 30A bedeutet, das Angaben wie Ladezyklen nur gewährleistet werden, wenn diese Ströme nicht überschritten werden. Es ist bei den diversen Speicherzellen inszwischen üblich einen Nominalstrom, einen Maximalstrom und einen kurzfristigen Maximalstrom anzugeben. Gibt es nur eine Stromangabe ist höchste Vorsicht geboten. Weil meist hat dann der Verkäufer den Strom angegeben der am Besten aussieht...

Chilli

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GWL/Power Winston Zellen

Beitrag von MEroller »

Alles klar :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „LiFePo Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste