Shenzhen GTKPower batteries Company Store selling very bad cells !

Antworten
proof
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Mär 2015, 10:22
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 8
Tätigkeit: Fachinformatiker
Kontaktdaten:

Shenzhen GTKPower batteries Company Store selling very bad cells !

Beitrag von proof »

Hallo E-Roller Gemeinde,
Wollte hiermit eine Warnung aussprechen.
Habe vor ein paar Monaten 12 Stück Lifepo4 20AH Pouch Zellen über Aliexpress bei Shenzhen GTKPower batteries Company Store erworben.
Diese Zellen sollten laut Beschreibung 3C also 60A Dauerlast bringen, tuen sie leider nicht, jetzt bei über 20 Grad kann ich sagen diese Zellen sind echt übel und bringen lediglich 1C, da geht die Spannung schon unter 2,8V, genau so depremierend ist die Kapaziät die erreicht max. 15AH.
Wollte meinen bisherigen Pack erweitern und teilweise erneuern..., jetzt versuch ich es mal mit A123.
Frohe Ostern noch und viel Glück beim Akku Kauf aus Fernost :roll:

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Shenzhen GTKPower batteries Company Store selling very bad cells !

Beitrag von Alf »

Qualität kostet Geld.
Aber solange Geiz geil ist, werden noch so einige scheitern.
Warum versuchst Du nicht bei einem deutschen Händler einzukaufen?
Zu teuer? ^siehe oben.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Karlchen
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 14:24
Roller: Futura Hawk 3000 , Futura Falcon 3400
PLZ: 25872
Wohnort: Schleswig-Holstein
Tätigkeit: Lokführer
Kontaktdaten:

Re: Shenzhen GTKPower batteries Company Store selling very bad cells !

Beitrag von Karlchen »

Mich wundert es jetzt nicht gerade sonderlich das eine 20 AH Batterie , auch wirklich Nur 20A ( 1C) abgibt. Wieso sollte sie auch konstant 60A abgeben ? Ist ja keine 60 AH Batterie.
Wer 20ah kauft , braucht sich nicht wundern das auch nur 20A raus kommen.
Hawk 3000 BG Akku + 3x LiFePo4 3,2V ;)
Aktuell 3600 km Laufleistung VERKAUFT

Falcon 3400 BG Akku+ 3x LifePo4 3,2 V
Aktuell 2300 km

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17044
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Shenzhen GTKPower batteries Company Store selling very bad cells !

Beitrag von MEroller »

Dieses Thema ist schon über ein Jahr alt ;) Aber was Du schreibst ist schon grundsätzlich richtig: Wer viel Power will braucht auch eine größere Batterie.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „LiFePo Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste