Aus für Segway

Forum für Segways und ähnliches
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7120
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Aus für Segway

Beitrag von Evolution »


achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Aus für Segway

Beitrag von achim »

Naja, war doch von vornherein klar dass sich so ein Schmarrn langfristig nicht durchsetzten würde.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17042
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Aus für Segway

Beitrag von MEroller »

Ich bin froh drum, dass dieses gefährliche Ding bald nicht mehr gebaut wird. Ich vergesse dem Segway, nie, wie er meine Ferse nach der ersten Probefahrt und dem Absteigen, wo er hätte abschalten müssen, voll Stoff angefahren hat und mir eine massive Schürfung zugefügt hat. Und seinen kleinen Ständer, den ich mit besagtem Fuß ausklappen wollte zum Hinstellen, verbogen hat :evil:

Immerhin hat er SEHR viele Kinder gezeugt, die allesamt auf seiner Balanciertechnologie aufbauen: alle One-Wheels und "Hoverboards" dieser Welt :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7120
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Aus für Segway

Beitrag von Evolution »


chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Aus für Segway

Beitrag von chrispiac »

Wenn 2010 der Besitzer mit einem Segway ums Leben kommt, finde ich es eine ziemlich lange Restlebenszeit für diese Firma:
Tödliches Scooter-Unglück

Segway-Chef stürzt Klippe hinab

Erst 2009 kaufte Jimi Heselden die Stehroller-Firma Segway, nun wurde ihm der Scooter zum Verhängnis: Bei einer sonntäglichen Ausfahrt mit dem Elektrogefährt verlor der britische Millionär die Kontrolle über sein Fahrzeug - und stürzte eine Klippe hinab.
Vollständiger Artikel auf Spiegel.de

Eingeentlich Schade. Aber die Elektrokleinstfahrzeuge sind häufig günstiger, platzsparender und lassen sich ohne Führerschein ab 14 Jahren fahren. Demgegenüber haben die Segways ähnliche Nachteile wie auch die Elektroroller der Kleinkraftradklasse. Wer in der Stadt keine Unterstellmöglichkeit für einen Kleinkraftrad hat oder Randalle befürchtet und nur Kurzstrecken zurücklegt, ist mit so einem Elektrostehroller, den man Problemlos in der Wohnung parken kann, besser bedient. Sofern man gewohnt ist zu Fuß zu gehen, kommen die Leihmöglichkeit für Fahrrad oder Stehroller dazu. Für weitere Streckem Öffis (wo man so einen Roller mitnehmen kann). Viele sparen sich die Kosten für den Führerschein, weil sie so gut hinkommen. Ohne Fahrstuhl kann man die schweren Segways kaum mit in die Wohnung nehmen und der ursprüngliche Preis um mehrere tausend Euro steht in keinem Verhältnis zum (Mehr-)Nutzwert.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Segways“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste