segway

Forum für Segways und ähnliches
Antworten
justus

segway

Beitrag von justus »

Seit ihr schon mal Segway gefahren? Ich schon bei einer Segway Tour durch den Wald,wir sind 3 Stunden gefahren.Es hat viel Spaß gemacht und es war interessant zu sehen wie einfach das geht.Die Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt,wäre cool wenn ihr euch dazu entscheidet dann könnten wir darüber reden.Hier ist die Seite http://www.segwaypoint-friedberg.de

SchneiderManuel

Re: segway

Beitrag von SchneiderManuel »

Jap, ich bin letzt gefahren und war so begeistert!! Ich hab aber eine Stadtführung gemacht, was natürlich sehr cool war, weil man was gesehen hat und dennoch seinen SPaß mit dem Segway hatte. Kannst gerne mal in meiner Signatur schauen, da hab ich den Link eingestellt...

huberfranz

Re: segway

Beitrag von huberfranz »

Das ist ja ein cooles Teil! Kann man mit dem problemlos auf den Strassen fahren wie mit einem Fahrrad? Oder hat das spezielle Bestimmungen? Hat jemand eine Ahnung was so ein Teil kostet und wo man es kaufen kann? Ich glaube das wäre ein gutes Fahrzeug für kurze Stadtfahrten. Könnte man eventuell einen Korb vorne anbringen oder so um was reinzutun? Es wäre schön wenn mir jemand der schon so ein Fahrzeug besitzt ein wenig von seinen Erfahrungen berichten könnte. Danke im voraus!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17044
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: segway

Beitrag von MEroller »

So weit ich mich entsinne, ist Straßenbetrieb weiterhin nicht erlaubt mit Segway. Es ist ein extrem teures Vergnügen, einfach mal im Internet nach Segway suchen.
Ich konnte auch mal eine Runde mit einem drehen. Wenn man es mal erfolgreich drauf geschafft hat ist es inuitiv und echt easy, aber das Absteigen ist eine Farce, weil das Ding (zumindest damals) nicht gemerkt hat, ob man abgestiegen ist oder nicht. Da ich ganz leicht beim Absteigen nach hinten gekippt bin ist mir das Ding mit Macht ans Bein gefahren, bis es dank dem erheblichen Widerstand desselben in Not-Aus gewechselt hat. Aber eine kräftige Schürfung hatte mir das Teil schon verpasst :evil: Seither will ich von dem Ding nichts mehr wissen. Ich bevorzuge einspurige Zweiräder :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
BigTimm
Beiträge: 189
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:28
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Tätigkeit: Servicetechniker
Kontaktdaten:

Re: segway

Beitrag von BigTimm »

Das biest, vielleicht hatte es Tollwut o.ä. ?!
:-)

Sind zwar sehr werbewirksam allerdings leider sehr teuer,

Text aus Link gaaanz oben,zum Thema Strassenzulassung:

Nach einem vierjährigen Behördenmarathon hat die Bundesregierung nun eine eigene Fahrzeugklasse geschaffen. Die Fahrzeugklasse läuft unter dem Begriff „elektronische Mobilitätshilfe“ kurz „eMo“ und regelt alle Vorschriften zum SEGWAY im Sinne der Straßenverkehrsordnung.

Die rechtlichen Voraussetzungen im Detail:
Es gelten die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung
Fahren darf nur, wer mindestens einen Mofaführerschein hat
SEGWAYs müssen mit Licht (batteriebetrieben) und Klingel ausgestattet sein
Innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften dürfen SEGWAYs nur Schutzstreifen, Radfahrstreifen, Radwegefurten und Radwege befahren. Wenn diese nicht vorhanden sind, darf auch die Straße genutzt werden.
Bundes-, Landes- oder Kreisstraßen sind nicht erlaubt
Gemeindestraßen und Feldwirtschaftswege dürfen befahren werden, wenn keine Radwege vorhanden sind
Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen ist möglichst weit rechts zu fahren.
SEGWAYS dürfen auf Fahrradstraßen nebeneinander fahren, ansonsten muss hintereinander gefahren werden
Richtungsänderungen sind durch Handzeichen anzuzeigen
Auf Radwegen haben Fußgänger Vorrang, Radfahrern ist das Überholen zu ermöglichen.
Im Einzelfall und per Ausnahmegenehmigung wird die Nutzung anderer Verkehrsflächen erlaubt. Damit würden weiterhin Stadtführungen in Fußgängerzonen ermöglicht und mobilitätseingeschränkte Menschen können den SEGWAY durchgängig nutzen.
Die Gesamtbreite des SEGWAY beträgt nicht mehr als 70 cm
Das Tragen eines Fahrradhelmes wird empfohlen
Die Verordnung löst die Einzelregelungen der Bundesländer ab.
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

vespaautomatik

Re: segway

Beitrag von vespaautomatik »

Ich hätte da etwas Angst auf den Dingern. Find sie ja leider etwas gefährlich...

Gawrisch

Re: segway

Beitrag von Gawrisch »

....einfach mal fahren und du wirst deine Meinung schlagartigmändern und anfangen auf einen Segway zu sparen.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: segway

Beitrag von Ganter Ingo™ »

HAllo Garwisch.

Willkommen hier im Board. Schön, dass Du Dir die Mühe machst, auch ältere Beiträge zu lesen. Es ist aber weniger sinnvoll, auf uralte Beiträge zu antworten, wenn derjenige, der das geschrieben hat, seit fast zwei Jahren nicht mehr im Board angemeldet war. :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „Segways“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste