Ninebot GT
Verfasst: Fr 24. Feb 2023, 13:11
So jetzt hab ich mir nen Ninebot GT zugelegt.
Auf Ebay neu gekauft und ich zahle bequem in 12 Monatsraten. Mich hat der Roller von Anfang an sehr fasziniert und machte auf mich einen ausgereiften und durchdachten Eindruck. Zur endgültigen Kaufentscheidung habe ich mir noch ein paar Videos auf Youtube angeguckt, und war dann schnell Feuer und Flamme, als ich gesehen habe dass er nun schon seit einigen Monaten erhältlich ist.
Der Roller ist absolut Spitzenklasse, ich sehe das natürlich aus meiner zweiradverliebten Sicht, aber er stellt sich sehr qualitativ hochwertig da und bietet Features die andere so nicht aufwarten.
Ich konnte ihn auch schon mal kurz hinterm Haus ausprobieren doch nun kommt schon der weniger erfreuliche Teil. Der Scooter scheint mir mit einem defekt ausgeliefert worden zu sein und funktionierte schon nach wenigen Minuten nicht mehr.
Ich habe natürlich Rücksprache mit Händler und Reparaturzentrum von Segway gehalten, und würde den Roller einschicken können.
ICH HABE ABER DEN KARTON SOFORT AM LIEFERTAG IN DEN MÜLL GESCHMISSEN.
Segway sagt ich soll das Teil in einem Karton versenden. Der Scooter wiegt aber netto rund 50 kg. Das ist so schwer dass selbst der Originalversandkarton beim Hochschleifen über die Treppenstufen schon seine plastikverstärkten Griffe opfern musste.
Mir sind Fahrradhändler empfohlen worden mit Fahrradkarton, ich denke die halten aber kein so hohes Gewicht aus. DHL hat nur Pakete bis 1,20 m Länge der Roller ist aber 1,50 m. Ich könnte versuchen bei einem Baumarkt etwas zu besorgen, habe aber kein Auto und müsste die Sachen nach Hause schleppen.
Ein Kollege meinte, man könnte über eBay versandmaterialien/kartons sich zusenden lassen, der Mitarbeiter in der Service Hotline wusste damit aber nicht so richtig etwas anzufangen.
Und deshalb hier die Frage ins Forum habt ihr eine bessere Idee?
Auf Ebay neu gekauft und ich zahle bequem in 12 Monatsraten. Mich hat der Roller von Anfang an sehr fasziniert und machte auf mich einen ausgereiften und durchdachten Eindruck. Zur endgültigen Kaufentscheidung habe ich mir noch ein paar Videos auf Youtube angeguckt, und war dann schnell Feuer und Flamme, als ich gesehen habe dass er nun schon seit einigen Monaten erhältlich ist.
Der Roller ist absolut Spitzenklasse, ich sehe das natürlich aus meiner zweiradverliebten Sicht, aber er stellt sich sehr qualitativ hochwertig da und bietet Features die andere so nicht aufwarten.
Ich konnte ihn auch schon mal kurz hinterm Haus ausprobieren doch nun kommt schon der weniger erfreuliche Teil. Der Scooter scheint mir mit einem defekt ausgeliefert worden zu sein und funktionierte schon nach wenigen Minuten nicht mehr.
Ich habe natürlich Rücksprache mit Händler und Reparaturzentrum von Segway gehalten, und würde den Roller einschicken können.
ICH HABE ABER DEN KARTON SOFORT AM LIEFERTAG IN DEN MÜLL GESCHMISSEN.
Segway sagt ich soll das Teil in einem Karton versenden. Der Scooter wiegt aber netto rund 50 kg. Das ist so schwer dass selbst der Originalversandkarton beim Hochschleifen über die Treppenstufen schon seine plastikverstärkten Griffe opfern musste.
Mir sind Fahrradhändler empfohlen worden mit Fahrradkarton, ich denke die halten aber kein so hohes Gewicht aus. DHL hat nur Pakete bis 1,20 m Länge der Roller ist aber 1,50 m. Ich könnte versuchen bei einem Baumarkt etwas zu besorgen, habe aber kein Auto und müsste die Sachen nach Hause schleppen.
Ein Kollege meinte, man könnte über eBay versandmaterialien/kartons sich zusenden lassen, der Mitarbeiter in der Service Hotline wusste damit aber nicht so richtig etwas anzufangen.
Und deshalb hier die Frage ins Forum habt ihr eine bessere Idee?