Hilfe bei der Anmeldung

Forum für Segways und ähnliches
Antworten
Svenbo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:10
Roller: Ninenbot Mini Street
PLZ: 90556
Kontaktdaten:

Hilfe bei der Anmeldung

Beitrag von Svenbo »

Hallo :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Ninebot Mini Street (320) gekauft, da es diesen wegen leichten optischen Mängeln die scheinbar bei der Produktion entstanden sind sehr günstig bei einem Online Händler gab. Mit dem Gerät ist soweit alles Top nur wurde die Betriebserlaubnis nicht mitgesendet und der Händler hat sie auch nicht. Er würde aber die Kosten dafür Übernehmen. Das Gerät erfüllt natürlich auch alle Vorraussetzungen um diese zu erhalten.

Wo bekomme ich diese dann her ? Einfach einen Termin mit dem Gerät beim TÜV ausmachen? Was würde das ca. Kosten ?

Und brauche ich dann noch andere Papiere (ausser Versicherungskennzeichen natürlich) um legal auf der Straße zu fahren ?

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße
Sven

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Anmeldung

Beitrag von vsm »

In der Regel bekommst Du ein neues CoC nach Angabe der Fahrgestellnummer (und evtl. Zahlung einer Gebühr) vom Hersteller oder Importeur.

Benutzeravatar
kt-mettingen
Händler
Beiträge: 94
Registriert: So 16. Sep 2018, 17:22
Roller: citycoco Harley SC14
PLZ: 49
Tätigkeit: Kfz-Meister
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Anmeldung

Beitrag von kt-mettingen »

Leider sind noch viele Segways unterwegs, die aus China importiert wurden.
Dafür gibt es keine Zulassung, mussten seinerzeit vorgeführt werden beim Tüv im Osten. Einzelgutachten wegen elektromagnetischer Verträglichkeit.
Ob es das noch gibt , entzieht sich meiner Kenntnis. Da ich aber auch Segway Dealer bin, frage ich gerne mal nach und berichte

Antworten

Zurück zu „Segways“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste