SEAT EXS powered by Segway?

Forum für Segways und ähnliches
Antworten
Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

SEAT EXS powered by Segway?

Beitrag von Andy_T »

Hi,

war eben im Zuge der Ankündigung von SEAT's Vorstellung eines "neuen Mobilitätskonzeptes" Ende Februar darauf gestoßen, daß sie - in Österreich zumindest - wohl schon seit einiger Zeit um EUR 599,- einen Segway-Roller anbieten.

https://www.seat.at/seat-exs-powered-by-segway

Die Suche nach Informationen bezüglich einer etwaigen Straßenverkehrszulassung findet man auf der SEAT Homepage leider vergeblich.
Das erscheint mir für einen Autohersteller ja doch etwas frech, so etwas anzubieten, obwohl man es dann vermutlich nicht auf der Straße verwenden darf ....

kabee
Händler
Beiträge: 2048
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: SEAT EXS powered by Segway?

Beitrag von kabee »

In Österreich gelten die Dinger als Fahrrad-Äquivalent.

Da hat KSR den Lenker rot angemalt und für die Porsche-Erben den Pflatsch von Seat draufgepappt. Preislich wie technisch ebenfalls kein Unterschied zum ninebot ES2. Naja, mal sehn wann die Dinger auch für 400€ bei Amazon landen....

:shock: Whoops, did I say that loud?

Antworten

Zurück zu „Segways“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast