Seite 1 von 1

SEAT EXS powered by Segway?

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 16:51
von Andy_T
Hi,

war eben im Zuge der Ankündigung von SEAT's Vorstellung eines "neuen Mobilitätskonzeptes" Ende Februar darauf gestoßen, daß sie - in Österreich zumindest - wohl schon seit einiger Zeit um EUR 599,- einen Segway-Roller anbieten.

https://www.seat.at/seat-exs-powered-by-segway

Die Suche nach Informationen bezüglich einer etwaigen Straßenverkehrszulassung findet man auf der SEAT Homepage leider vergeblich.
Das erscheint mir für einen Autohersteller ja doch etwas frech, so etwas anzubieten, obwohl man es dann vermutlich nicht auf der Straße verwenden darf ....

Re: SEAT EXS powered by Segway?

Verfasst: Do 21. Feb 2019, 21:00
von kabee
In Österreich gelten die Dinger als Fahrrad-Äquivalent.

Da hat KSR den Lenker rot angemalt und für die Porsche-Erben den Pflatsch von Seat draufgepappt. Preislich wie technisch ebenfalls kein Unterschied zum ninebot ES2. Naja, mal sehn wann die Dinger auch für 400€ bei Amazon landen....

:shock: Whoops, did I say that loud?