Austausch der verbrauchten Zellen in einem Pedelec-NiMH-Akku
Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 21:13
Hallo,
hat jemand Erfahrung gesammelt mit NiMH-Akkus für Pedelecs, bei denen durch ein Akku-Fachgeschäft in das ursprüngliche Akkugehäuse neue NiMH-Zellen eingebaut wurden?
Beispiel für ein solches Angebot: http://www.ebay.de/itm/110550700184
Dieser Zellen-Austausch ist deutlich günstiger als der Kauf eines neuen Akkus, insofern eine Überlegung wert.
Konkret würde mich interessieren, ob die Qualität (z.B. die Lebensdauer der Zellen) mit denen der Neu-Akkus vergleichbar ist. Außerdem würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob die ersetzten Zellen dem Energiehunger eines leistungsstarken Heinzmann-Motors gewachsen sind. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?
Viele Grüße!
hat jemand Erfahrung gesammelt mit NiMH-Akkus für Pedelecs, bei denen durch ein Akku-Fachgeschäft in das ursprüngliche Akkugehäuse neue NiMH-Zellen eingebaut wurden?
Beispiel für ein solches Angebot: http://www.ebay.de/itm/110550700184
Dieser Zellen-Austausch ist deutlich günstiger als der Kauf eines neuen Akkus, insofern eine Überlegung wert.
Konkret würde mich interessieren, ob die Qualität (z.B. die Lebensdauer der Zellen) mit denen der Neu-Akkus vergleichbar ist. Außerdem würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob die ersetzten Zellen dem Energiehunger eines leistungsstarken Heinzmann-Motors gewachsen sind. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?
Viele Grüße!