Seite 1 von 1

Li-Akku defekt!!

Verfasst: Di 17. Jul 2012, 11:15
von elektroreini
Hallo Bastelfreunde.
Mein Akku hat den Winter nicht überstanden ,-(((
Eckdaten: so ein billigradl vom ATU; Akku 36V/10Ah ;
obwohl der Akku 1x im Monat am Lader hing.. ist er tot..
kein laden; keine Spannung messbar..
weder am Ladeanschluss noch am Poweranschluss..
keine defekt Sicherung..
Keine Herstellergarantie.. weil blos 6 Monate;-(((

Aufschrauben..??
Ursache..??

Re: Li-Akku defekt!!

Verfasst: Di 17. Jul 2012, 20:50
von STW
Hmm, der wird ein eingebautes BMS-System haben, und das wird aus irgend einem Grund auf Unterbrechung geschaltet haben bzw. ist defekt. Zumindest eine Spannung sollte sonst noch meßbar sein. Andere Alternative ist ein interner Kabelbruch.

Aufschrauben: kann man machen. Problem: es sind sicherlich LiPo-Zellen, also die kleinen Feuerteufelchen, da würde ich nach Möglichkeit nicht dran herumbasteln und nur offensichtliche Defekte reparieren.