Horwin EK3, Super Soco CPX realistische Reichweite?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Fabian
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Horwin EK3, Super Soco CPX realistische Reichweite?

Beitrag von Fabian »

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Expertise und Erfahrungen. Meine Situation deckt sich zwar zu 95% mit der von LiPoly, aber da ich einige konkretere Fragen habe, erstelle ich dieses neue Posting.
Ich suche einen schnelleren eRoller (>90 km/h) fürs tägliche Pendeln, habe einen Führerschein der Klasse A.
Die Strecke: 17km one way (also ca. 35km Gesamtstrecke), davon ca. 1/3 Tempo 100 und 2/3 Tempo 50, keine Steigungen.
Wichtig wäre für mich, dass ich mit einer Akkuladung Hin- und Rückfahrt schaffe und am besten nur EINEN Akku benötige (möchte ihn auf der Arbeit laden, möchte aber keine zwei Akkus schleppen).
Meine Favoriten sind bisher:
-Horwin EK3
-Super Soco CPX
Meint ihr diese Strecke ist mit einem Akku möglich oder kann ich mir das abschminken? Horwin gibt für die EK3 eine Reichweite bei 45 km/h von 100km an. Dass das unrealistisch ist, gerade, weil ich schneller fahren werde, ist klar. Aber schafft man 1/3 davon?
Habt ihr evtl. auch noch Tipps für vergleichbare Roller?
Freue mich auf die Antworten und hoffe, meine Fragen sind verständlich.

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 247
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bime Grazie, Sorriso, Primo; Pico; NGT/N1s/M+/U; Ecooter
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3, Super Soco CPX realistische Reichweite?

Beitrag von bikemite »

Servus Fabian,

ich würde dir unsere Bime Grazie Sport empfehlen.
EIN Akku, gute 90 km/h Spitze.

Aber der nächste Händler ist in München, also nicht ganz vor deiner Haustüre.

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Grazie, Sorriso, il Primo, Pico
Ecooter: E1R E2
Horwin: Ranger, CR6 Pro
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+
Silence: S01
Vässla

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2199
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3, Super Soco CPX realistische Reichweite?

Beitrag von tiger46 »

Emmy 15 Freiminuten bei Erstanmeldung: UrPi11ib

Fabian
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3, Super Soco CPX realistische Reichweite?

Beitrag von Fabian »

bikemite hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 20:23

Aber der nächste Händler ist in München, also nicht ganz vor deiner Haustüre.

VG
Arno
Danke dir, aber ja, München ist leider nicht um die Ecke und hätte schon gerne einen Ansprechpartner vor Ort.
tiger46 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 20:35
viewtopic.php?f=1&t=12810&hilit=code+111
Und diese Liste hier ist super, kannte ich tatsächlich schon. Hier steht z.B. beim Horwin EK3 bei einem Akku eine Reichweite von 54km. Allerdings wurde in einem ähnlichen Posting sowohl der Super Soco CPX als auch der EK3 von Horwin mit ausdrücklich 2 Akkus empfohlen, für eine tägliche Strecke von 40km (bei mir ja 35). Daher wollte ich eure Einschätzung wie realistisch die Reichweite bei ~10km Vollgas-Fahrt für meine Strecke reicht. Ist ja etwas flotter als für die Berechnung in der Liste.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2199
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3, Super Soco CPX realistische Reichweite?

Beitrag von tiger46 »

Kann man sich selbst ausrechnen. Alle 25 km/h mehr, hast du ca. einen Mehrverbrauch von 50%.

Wenn du 100 km mit 45 km/h kommst, dann ca. 50 km mit 95 km/h

Ad Luftwiderstand:
viewtopic.php?f=1&t=5849&p=89373&hilit= ... r46#p89373
Emmy 15 Freiminuten bei Erstanmeldung: UrPi11ib

Fabian
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3, Super Soco CPX realistische Reichweite?

Beitrag von Fabian »

Super, danke! Also ist es auf jeden Fall nicht unrealistisch, dass mir ein Akku langt. Das wäre ja perfekt!

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste