ElChiRo M3 eure Erfahrungen

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Toto-Turbo
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:23
Roller: Kymco Like 50
PLZ: 46485
Kontaktdaten:

ElChiRo M3 eure Erfahrungen

Beitrag von Toto-Turbo »

Hallo ich fahre zur Zeit einen Kymco Like 50, und bin mit dem Gedanken an Spielen mir ein E Model zu zulegen. Ich bin ganz Jahres Fahrer und brauche meinen Roller fünf Tage die Woche, um mit ihm zur Arbeit zukommen. Ich beäugle seit einiger Zeit den ElChiRo M3 vom Grünen Blitz in Dinslaken. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir etwas anderes Gleiches oder sogar besser anbieten dass es sich lohnt anzuschauen ?

Danke für eure Beiträge

E2GO
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 00:06
Roller: E-FUN E2go
PLZ: 58636
Kontaktdaten:

Re: ElChiRo M3 eure Erfahrungen

Beitrag von E2GO »

Wenn dein Weg zur Arbeit bei 10 Km einfache Strecke liegt könnte das sogar im Winter reichen.

Ansonsten, der Roller bzw. das "Motorrad" ist zu schwach. Ich habe mir die Daten mal angeschaut.
Für den Preis, rund 2300.- € mit Lieferung, gibt es besseres auf dem Markt. Erst recht wenn man
sich vielleicht etwas gebrauchtes von Namhaften Herstellern zulegt.

Gruß

Peter

Toto-Turbo
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:23
Roller: Kymco Like 50
PLZ: 46485
Kontaktdaten:

Re: ElChiRo M3 eure Erfahrungen

Beitrag von Toto-Turbo »

Danke Peter könntest du mir Vergleichs Modelle nennen ich bin da gerade noch am Anfang.

E2GO
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 00:06
Roller: E-FUN E2go
PLZ: 58636
Kontaktdaten:

Re: ElChiRo M3 eure Erfahrungen

Beitrag von E2GO »

Leider kann ich dir da nicht helfen. Ich fahre einen "normalen" E-Roller
und bin mit dem zufrieden.

Vielleicht versuchst du es mal unter Elektromotorräder hier im Forum.
Ich bin überzeugt das die dir weiterhelfen können.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5085
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: ElChiRo M3 eure Erfahrungen

Beitrag von didithekid »

Hallo,

es kommt natürlich darauf an, welche Reichweite man täglich braucht.
Mit einem Akku 72V 20Ah sind im Sommer zwar bis zu gut 40 km drin, aber im Winter kalkuliert man besser nur noch einen Maximalweg von 2 mal 14 km.
An 45 km/h-E-Fahrzeugen im Motorad-Look gibt es von den Stückzahlen her wohl gebraucht nur Chancen auf Super Socos:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-1577

Für den Weg zur Arbeit, könnte ein Roller aber bequemer sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-2139
Test , ob der Akku noch gesund ist, wäre die Strecke DU -> WES.
Ein zweiter neuer Akku: https://wastshop.com/produkt/lithium-io ... -80v-25ah/ läge dann auch noch im Budget.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

E2GO
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 00:06
Roller: E-FUN E2go
PLZ: 58636
Kontaktdaten:

Re: ElChiRo M3 eure Erfahrungen

Beitrag von E2GO »

Der Pusa wäre was für den Anfang.

Die 3 KW reichen für den normalen Betrieb aus. Da ich selber einen E-FUN Roller fahre
kann ich nur positives sagen. Alles im grünen Bereich, bisher keine Mängel. Die Firma
gibt es seit vielen Jahren und bei Neuss sitzt der deutsche Importeur mit Werkstatt.

Einzig die angegebene Reichweite kann ich nicht bestätigen. Wie Didi schon schrieb
wird sie real bei gut 40 Km liegen. So ist es auch bei mir. 40 Km plus X Reserve.
Im Winter etwas weniger.

Aber dafür gibt es "stärkere" Akkus mit höherer Leistung. Von E-FUN selbst gibt es einen
20ah, einen 40ah und einen 52ah Akku. Der 40er dürfte für rund 80 Km, der 52er für gut
100 Km reichen. Da kann man dann im Sommer relativ sorglos mal 50 Km weit raus fahren
und kommt auch wieder nach Hause.

Peter

Toto-Turbo
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:23
Roller: Kymco Like 50
PLZ: 46485
Kontaktdaten:

Re: ElChiRo M3 eure Erfahrungen

Beitrag von Toto-Turbo »

Ganz lieben Dank euch werde mal noch weiter schauen was es so gibt und mich mal melden was es geworden ist.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste