Horwin EK1 oder Segway E125S

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
apohero
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 11:22
PLZ: 65185
Kontaktdaten:

Horwin EK1 oder Segway E125S

Beitrag von apohero »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe schon das Forum durchsucht wurde aber speziell zum E125S nicht zufriedenstellen fündig :)

Ich stehe vor dem Kauf eines der oben angeführten Modell.

Beim Horwin gibt es viele Testberichte und Meinung. Und er kommt nahzu perfekt dabei weg. Was auffällt ist aber das dieser an Maximalgeschwindigkeit abregelt je weniger Akkuleistung er hat zudem ist er preislich ca.1000€ teurer als der E125S

Der E125S hat jede Menge schnick-schnack die der Horwin nicht hat , was mir ja gefällt (Airlock, 4G, Diebstahlschutz ...). Die Beschleunung soll auch enorm gut sein. Was mich zurückschrecken lässt ist das das Drehmoment nur halbsoviel ist wie beim Horwin und die Reichweite effektiv bei 40km liegen soll.

Jetzt wäre die Frage:
1. Zieht der Segway besser an als der Horwin ? (Bin 190 bei 100kg)
2. Ist der Horwin so viel wertiger?
3. Hat der Segway auch die Tempodrosselung bei niedrigeren Akkustand?
4. Sind Ersatzteile leicht zu bekommen?
5. Gibt es Aspekte die von einem Kauf abraten lassen?
6. Sonstige Anmerkungen?

Ich danke euch für eure Hilfe.

apohero
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 11:22
PLZ: 65185
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 oder Segway E125S

Beitrag von apohero »

Hallo nochmal,

ich beantworte meine Frage mal selbst, da ich beide Roller ausgiebig probfahren konnte. Vielleicht steht ja jemand vor derselben Entscheidung.
Kurzum vorweg, ich habe den Segway 125S gekauft! Der Horwin verliert niederschmetternd, fast schon beschämend.
Aber mal der Vergleich:

- Fahrgefühl: Der Horwin EK1 wirkt schwammig und fühlt sich wie ein haufen Plastik an. Sehr klapprig auf Kopfsteinpflaster. Der Segway fühlt sich hingegen deutlich stabiler und fester an. Auch das ABS des Segway macht Pluspunkte.

- Konstruktion: Klar über die Aussenspiegel des Horwin kann man nur schmunzeln. Da hat Segway natürlich die Schauze vorn. Der Akku beim Segway ist ein Manko,da unter dem Fussteil. Dafür passen fast 2 Helme in des Helmfach, beim Horwin ein halber.

- Nervige Piepstöne kann man beim Segway komplett ausstellen

- Beschleunigung: Beide Roller hatten eine Restakkukapazität von ca 30%. Der Horwin ist hier was für die gemütlichen Fahrer, er bescheunligt nach und nach bis er die 45 erreicht (schafft er noch bei 30% und 100kg Fahrer) . Beim Segway hingegen merkt man, daß er los will. Die Beschleunigung ist klasse und Gefühlt doppelt so hoch wie beim Horwin. Auch er schafft die 45kmh

- Smartness: Ganz klar, der Punkt geht auch hier an Segway. Der Horwin hat nichts smartes. Dabei könnte man doch so viele tolle Sachen machen

Man sieht also, ich habe mich verliebt und bin froh eine Probefahrt gemacht zu haben. Den Segway 125 aber nicht mit dem 110 gleichsetzen, hier ist nämlich nur ein halb so starker Motor verbaut.

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 oder Segway E125S

Beitrag von stedec »

Absolut meine Meinung. Habe diese Woche meinen Segway E125S bekommen und bin super glücklich. Anzug TOP, Verarbeitung tadellos, Ausstattung mit ABS (echtes Alleinstellungsmerkmal beim SEGWAY E125S), Tempomat, 4G-Verbindung zum Handy mit Informationen darüber, wo der Roller abgestellt ist und Anti-Diebstahl-System inkl. Benachrichtigungen, wenn sich der e-Roller bewegt (Tracking). Ich bin mehr wie begeistert. Die absolut richtige Wahl!

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste