Bis 45 km/h im unteren Preissegment

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Bis 45 km/h im unteren Preissegment

Beitrag von achim »

Das Laden ist halt auch wieder eine Frage der Umstände. Ich bin da privilegiert, das Ladekabel hängt direkt über dem Roller an der Decke der Garage. So dauert das nur ein paar Sekunden. Wenn man den Akku in die Wohnung tragen muss, sieht es wieder ganz anders aus. Unter den Bedingungen wäre ich vermutlich beim Verbrenner geblieben.

Gruß,
Achim

Basti80
Beiträge: 207
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: Bis 45 km/h im unteren Preissegment

Beitrag von Basti80 »

Macchatio hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 15:52

Danke Conny!
Ich habe diesen Roller tatsächlich bestellt, da es über Shoop noch 4% Cashback gab bei Lidl - somit aus meiner Sicht ein Nobrainer :)
Glückwunsch zum neuen Roller!

Gruß
Basti

Macchatio
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 02:54
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Bis 45 km/h im unteren Preissegment

Beitrag von Macchatio »

Basti80 hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 17:26
Macchatio hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 15:52

Danke Conny!
Ich habe diesen Roller tatsächlich bestellt, da es über Shoop noch 4% Cashback gab bei Lidl - somit aus meiner Sicht ein Nobrainer :)
Glückwunsch zum neuen Roller!

Gruß
Basti
Danke Basti! Er kommt nächste Woche und ich bin sehr gespannt. Tief im Herzen hätte ich lieber was teureres angeschafft, aber so ist's aktuell einfach besser - auch wenn die Preise später steigen werden.

Danke an die anderen für den Input! Werde - wenn's nicht ZU kalt ist mal Reichweitentest machen (ja ich weiß, bei den Temp. schwierig) und dann mal sehen wie's mit dem Akku aussieht.

Basti80
Beiträge: 207
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: Bis 45 km/h im unteren Preissegment

Beitrag von Basti80 »

Macchatio hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 23:46

Danke Basti! Er kommt nächste Woche und ich bin sehr gespannt. Tief im Herzen hätte ich lieber was teureres angeschafft, aber so ist's aktuell einfach besser - auch wenn die Preise später steigen werden.

Danke an die anderen für den Input! Werde - wenn's nicht ZU kalt ist mal Reichweitentest machen (ja ich weiß, bei den Temp. schwierig) und dann mal sehen wie's mit dem Akku aussieht.
Habe mir selbst den nahezu kleinsten Niu gekauft. Ich wollte ebenfalls nicht viel Geld ausgeben. Der hat sogar weniger Leistung als Deiner (1.5 KW). Wenn man möchte, reicht auch das völlig für die Stadt und Flachland. Und ich fahre das Ding meist auf 5 bis 7 Km Strecken one-way. Dann lade ich halt, wenn der Akku leer ist.

Gruß
Basti

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bis 45 km/h im unteren Preissegment

Beitrag von yakamoto »

Moin Macchatio,
ist dein Akku entnehmbar und somit im Haus zu laden?
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Basti80
Beiträge: 207
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: Bis 45 km/h im unteren Preissegment

Beitrag von Basti80 »

yakamoto hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 07:26
Moin Macchatio,
ist dein Akku entnehmbar und somit im Haus zu laden?
Wenn ich mal antworten darf: Auf der oben verlinkten Webseite wird ein Akkugewicht von 8 Kg angegeben, und zum Lieferumfang gehört ein Ladegerät. Ebenfalls wird die Möglichkeit erwähnt, dass ein zweites "Akkupack" die Reichweite verdoppelt.

Spricht für mich für zu Hause laden.

Gruß
Basti

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste