Auf der Suche nach einer Zero

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
CensoredXIII
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:54
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Zero

Beitrag von CensoredXIII »

Ab wann ist denn das neue cypher system da? Ab dem neuen Bildschirm?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Zero

Beitrag von MEroller »

Ja
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stivikivi
Beiträge: 3709
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Zero

Beitrag von Stivikivi »

MEroller hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 18:25
Ja
Das interessiert mich jetzt aber auch davon liest man aktuell gar nichts. Was kann da passieren :I
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Zero

Beitrag von MEroller »

Du hast scheinbar noch nicht den Zero-Bereich unseres Forums durchgewühlt :lol:
Z.B. erhöhter Ruhestromverbrauch wegen scheinbar dauernder online-Konnektivität: viewtopic.php?f=12&t=24689&p=236997&hil ... er#p236997

Dann wieder Probleme MIT selbiger online-Konnektivität, dass sie nicht so gut funktioniert, wie sie sollte. Wenn Dir das alles wurscht ist, dann brauchst keine Scheu vor einer aktuellen Cypher 3 Zero haben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stivikivi
Beiträge: 3709
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Zero

Beitrag von Stivikivi »

MEroller hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 18:33
Du hast scheinbar noch nicht den Zero-Bereich unseres Forums durchgewühlt :lol:
Z.B. erhöhter Ruhestromverbrauch wegen scheinbar dauernder online-Konnektivität: viewtopic.php?f=12&t=24689&p=236997&hil ... er#p236997

Dann wieder Probleme MIT selbiger online-Konnektivität, dass sie nicht so gut funktioniert, wie sie sollte. Wenn Dir das alles wurscht ist, dann brauchst keine Scheu vor einer aktuellen Cypher 3 Zero haben.
Na toll das sagst du mir nach dem FXE Kauf 😅

Wobei die hat glaube außer dem neuen Dashboard gar keine online Anbindung 😅😅

Und nein in der Tat habe ich auf dem Weg meiner sucht noch nicht alle Informationen aufgesogen.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

sziburies
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 17:07
Roller: Zero FXE 11 kW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Zero

Beitrag von sziburies »

Aktuell stehen auf dem Gebrauchtmarkt was A1 angeht eine FX, eine FXE, eine S sowie eine DS zur Auswahl die in die engere Auswahl kämen. Nach meiner Betrachtung aber alle insgesamt zu teuer. Wobei die FXE wohl am wenigsten vom Preis her das Gefühl der abzocke erweckt.
Mit der A1 Einstufung bei der FXE musst du vorsichtig sein. Für meine FXE habe ich nach 7 Monaten vom Händler/Zero immer noch nicht die nötigen Unterlagen, um das Leistungsgewicht von 0,1 in die Zulassung eingetragen zu bekommen. Wird wohl auch nichts mehr werden, so wie die sich anstellen (wollen mit der Zulassungsstelle telefonieren !).
Die FXE fährt sich super, aber wenn ich mir den Rest anschaue (Preise, Hersteller- und Händlerverhalten), ich glaube nochmal würde ich z.Z. keine Zero kaufen. An Defekte will ich gar nicht erst denken (obwohl ja noch Garantie drauf ist).

CensoredXIII
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:54
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Zero

Beitrag von CensoredXIII »

sziburies hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 05:57
Aktuell stehen auf dem Gebrauchtmarkt was A1 angeht eine FX, eine FXE, eine S sowie eine DS zur Auswahl die in die engere Auswahl kämen. Nach meiner Betrachtung aber alle insgesamt zu teuer. Wobei die FXE wohl am wenigsten vom Preis her das Gefühl der abzocke erweckt.
Mit der A1 Einstufung bei der FXE musst du vorsichtig sein. Für meine FXE habe ich nach 7 Monaten vom Händler/Zero immer noch nicht die nötigen Unterlagen, um das Leistungsgewicht von 0,1 in die Zulassung eingetragen zu bekommen. Wird wohl auch nichts mehr werden, so wie die sich anstellen (wollen mit der Zulassungsstelle telefonieren !).
Die FXE fährt sich super, aber wenn ich mir den Rest anschaue (Preise, Hersteller- und Händlerverhalten), ich glaube nochmal würde ich z.Z. keine Zero kaufen. An Defekte will ich gar nicht erst denken (obwohl ja noch Garantie drauf ist).
Danke dir!

Wäre das aber nicht ein Grund für eine Rückgabe? Weil das ja quasi auch eine Art Mangel ist und wenn der Händler da seine Mitwirkungspflicht nicht nachkommt…

Bist du mit der Reichweite zufrieden? Wie fährst du so (Verbrauch pro/km) und generell dein Fahrprofil Stadt/Land/Autobahn.

sziburies
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 17:07
Roller: Zero FXE 11 kW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Zero

Beitrag von sziburies »

Sicherlich wäre die Rückgabe eine Option, aber etwas vergleichbares gibt es z.Z. nicht auf dem Markt. Und der Händler bekommt sie als "günstige" Gebrauchte sicherlich gut los. Deswegen auch das geringe Interesse an der Problemlösung. Kundenzufriedenheit spielt ja anscheinend auch keine Rolle mehr.
Ich fahre meistens Stadt und Land, Autobahn sehr selten. Entscheidend für die Reichweite ist einfach die Geschwindigkeit. 80 km sind eigentlich immer drin. Fährt man auf der Landstraße anstatt 100 nur 70/80 dann sind die 100 km auch möglich.

greifswald
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Zero

Beitrag von greifswald »

Das ist auch das einzige, was mich davon abhält, viel Geld für eine Zero auf den Tisch zu legen.

Wenn ich davon ausgehen könnte: Geld ausgeben und dann dafür jahrelang das Teil fahren zu können, dann relativiert sich der Betrag. Aber ab und an liest man doch von Problemen. Bei denen ist man dann auf Gedeih und Verderb auf Zero angewiesen. Ist mir bei 15.000€ etwas unangenehm.

Das finde ich an der Bonfire charmanter: simple Standarttechnik, die man hoffentlich selbst reparieren kann. Ersatz hoffentlich jahrelang vermutlich auch über China bestellbar. Ist leider schon aufgrund der technischen Daten nicht ansatzweise mit der Zero fxe vergleichbar.

Den FXS/E Gebrauchtmarkt habe ich dennoch im Blick ;)

Stivikivi
Beiträge: 3709
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Zero

Beitrag von Stivikivi »

FXE kriegt man für gut 12k. Aktuell auch mit Aktion im Wert von 900€ extra.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste