Pendlerfähigkeit Silence S01

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pendlerfähigkeit Silence S01

Beitrag von STW »

Hat Dir der Händler beim Ray den höhenverstellbaren Sitz auch ganz ausgefahren? Ich war überrascht, als der Händler hier an irgendeiner Stelle was gedrückt hat und der vordere Sitzteil auf einmal einstellbar war.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

weiki
Beiträge: 178
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Pendlerfähigkeit Silence S01

Beitrag von weiki »

Bei deinem Fahrprofil bist du in Sachen Geschwindigkeit und Reichweite beim Silence viel zu weit am Limit und wirst damit keine Freude haben.
Mit etwas Geduld bekommst du für das gleiche Geld eine gute gebrauchte Zero S oder SR und hast damit mehr Spaß und Reichweite.
Zero SR/S

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Pendlerfähigkeit Silence S01

Beitrag von Pfriemler »

STW hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 14:00
Hat Dir der Händler beim Ray den höhenverstellbaren Sitz auch ganz ausgefahren?
Von der Verstellbarkeit wusste ich schon lange aus dem Youtube-Video. Keine Stufe im Sitz, also war er wohl oben. Die Sitzhöhe ist jedenfalls eine Spur geringer als beim Silence. Aber dass ich meine vergleichsweise kleinen Latschen nur in wenigen Stellungen platziert bekam, hat mich echt erschüttert. Das war schon auf der Piaggio Medley ein Krampf. Auf dem Brett der Supersoco CUx konnte man während der Fahrt spazierengehen (nur nicht, wenn ein Kasten mit 20 0.5 Glasmantelgeschossen drauf steht) :D .
Ich nehme mal an, dass wir uns kürzlich beide den gleichen angesehen haben?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

HorstW
Beiträge: 27
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 17:06
Roller: Silence S01
PLZ: 44149
Kontaktdaten:

Re: Pendlerfähigkeit Silence S01

Beitrag von HorstW »

Hallo, ich habe eine S01 und bin letzten Sommer einmal um Dortmund rumgefahren, Autobahn, Vollgas.
Nach 60km wurde gedrosselt, nach 80km leer.
Also sind 80 km Reichweite das Mminimum.

Landstraße 100km geht immer.
Und mit dem Trolley kann man ja auch Zwischenladen

Horst

ThorstenW
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Aug 2022, 17:56
Roller: Seat Mo
PLZ: 66359
Kontaktdaten:

Re: Pendlerfähigkeit Silence S01

Beitrag von ThorstenW »

Servus.
Habe meinen Mo seit November21. Bis jetzt 5700km auf der Uhr.
Pendle einen Arbeitsweg von 30km. Macht also 60 am Tag.
Ich schätze mal, das das etwa 50%-50% ist vom Verhältnis Stadt und Landstraße, welche immer 100kmh ist.
Komme abends nach hause mit noch etwa 25-30% Restakku.
Also 100km kannst da leider vergessen, von meinen Erfahrungen her zumindest.
Etwas , was mir bei dem Mo fehlt ist ein Range Extrender.
Und ein Bi-direktionales Laden

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Pendlerfähigkeit Silence S01

Beitrag von HerbyK »

Ich glaube, Marco hat Silence abgehakt, ER ist bei Horwin gelandet...,
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Mrcslr
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 13:58
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Pendlerfähigkeit Silence S01

Beitrag von Mrcslr »

Vielen Dank für euer ausführliches Feedback! Ich sehe, das Unterfangen ist nicht ganz einfach. In der Tat überlege ich auch, ob es ein Horwin nicht auch tut, wenn ich sowieso nachladen muss. Da bin ich noch nicht ganz sicher.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste