Tut mir leid, dass ich hier das Forum ständig mit neuen Fragen nerve, ich bin unglaublich schlecht darin Entscheidungen zu treffen, vor allem, wenn es nicht die optimale Lösung gibt. Statt dessen in jeder Preisklasse nur so halbwegs gute
Nicht unbedingt meine Stärke
Aktuell vielleicht doch den hier. Der läuft seit einer Weile, Batterie ist nicht alt und wurde wohl regelmäßig geladen.
Gibt es was, worauf ich beim Kauf achten müsste?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Tätigkeit: Werkstatt für alle Zweiräder, natürlich auch für E-Fahrzeuge. Inspektion, Wartung, Reparatur, Restauration, Sattlerarbeiten, Instandsetzung, Motorenbau.
Ich kann dir von diesen chinesischen Ei-Kabinenrollern nur ausdrücklich abraten und dich davor warnen!!
Genau so einen hatte ich letztens bei meinem Freund in seiner Werkstatt stehen sehen, woraufhin ich ihn mir mal genau angeschaut habe. Die Qualität und die Verarbeitung schockierten mich.
Wenn du es trotzdem tun willst, dann mach es. Du wirst dich nach relativ kurzer Zeit schwarz ärgern.
Also vielen Dank für den ganzen Input, werde mir jetzt für den Sommer erstmal ein Elektrorad besorgen, damit ich wenigstens in den Nachbarort komme unabhängig vom Bus
Die Teile sind zum teil so klein, das mann nur als Chinese da reinpasst.
Die Itaker sind da aber auch nicht besser, da ich wegen dem Motorradlenker dort immer die Tür öffnen muste um um die Kurve zu kommen...oder Bein ab?
Abgesehn davon bekommste sonen Benziner in rostig-vergammelt fürs selbe Geld wie nen elektrischen Chinesen.
Und die Qualität, Ersatzteile und Pannen....egal ob die in China, Türkai, Tschechai, Bulgarien oder in Polen zusammgeschraubt werden.
Die wichtigsten Teile kommen alle vom selben Band, in China....also sind die Unterschiede innerhalb der Preisklasse nicht sehr groß.
Und das 2. ist, was willst Du damit machen und was kannst Du daran reparieren.
Je mehr Du selber machen kannst, desdo billiger kann das Töftöf im Einkauf sein.
Ich habe meinen im Wissen gekauft, das ich eine Mopedzulassung kaufe und als Bonus ne Bastelbude dazu bekomme.
Ich bin mit dieser Einstellung extrem gut gefahren und hatte nach 1,5 Jahren meinen Frosch soweit, das ich den nicht mehr missen will.
Ich hatte sogar nachgefragt, ob ich ne Doppelachse verbauen darf...dass aber hatte der nette Onkel vom Tüv absolut verneint, alles andere hat er durchgewunken.
Und bedenke, es gibt auch Kleinst-PKW mit Dieselmotor und Kleinwagen, welche auf Moped umgebaut wurden.
gut Ding will Weile haben, überstürz nichts...sonst Ärgerst Du dich 2x.