Solider E Roller, mit guter Reichweite und LiPo E2go

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Solider E Roller, mit guter Reichweite und LiPo E2go

Beitrag von HerbyK »

Meine Entscheidung ist gefallen, ich verschiebe den Flybee auf 2021 und schlage Freitag beim pusa45 zu, der Preis liegt wegen Verhandlungsgeschick nicht viel über den e2go... da sollte man bei 30% Rabatt gleich zwei pusa kaufen, dann hätte man eine :D ZweitBatterie und Ersatzteillager :D :D :? ,... aber leider: der Platz fehlt... :lol:
Zuletzt geändert von HerbyK am So 8. Nov 2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Solider E Roller, mit guter Reichweite und LiPo E2go

Beitrag von HerbyK »

HerbyK hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 18:23
......... da sollte man bei 30% Rabatt gleich zwei pusa kaufen, dann hätte man eine :D ZweitBatterie und Ersatzteillager :D :D :? ,... aber leider: der Platz fehlt... :lol:
Oder :idea: :?:

Es gibt jemand, der einen Unfall mit dem pusa45 hat und nun die Chance hätte,
günstig an einen neuen Motor und Tacho mit 0km zu kommen.... :lol:
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Solider E Roller, mit guter Reichweite und LiPo E2go

Beitrag von didithekid »

neolein hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 09:19
Mich würde da in diesem Zusammenhang mit den Akkus noch was anderes interessieren, und zwar deren Kompatibilität bezüglich der Anschlüsse.
Sollte ein weniger hochwertig verbauter Akku nicht gegen einen besseren austauschbar sein, odwer sind die Formate/Anschlüsse wirklich so unterschiedlich.
Hallo neolein,
da ist ein Anderson-Hochstromstecker dran (50A).
Nur Plus- und Minuspol. Anderer Akku + so ein Stecker wäre also möglich.
Einen 72Volt 30Ah LiIon Akku hat z. B. real für 899 Euro im Shop, allerdings ohne Gehäuse. Selbstbau des Akku wäre kaum billiger und nicht ungefährlich.

Nachtrag: Dank Tip von Guesa gibt es aus dieser Quelle:
http://wastshop.com/produkt/lithium-ion ... -80v-25ah/
wohl die Akkus (für den PUSA45) auch mit Gehäuse.
Nachdem ich mir mal das Benutzerhandbuch des E2GO angesehen habe:
https://www.ecomobilitygreenworld.com/f ... he2gorev03
in dem steht, dass der E2GO einen Li-Ion-Akku (72 V, 20 Ah NMC) drin hat, wundern mich weiterhin die
Angaben bei real (72, 25Ah Lithium-Polymer sowohl beim E2GO mit 85 km Reichweite, als auch beim PUSA45 der allerdings mit 110 km Reichweite angegeben wird). Theoretisch kann ein NMC-Akku natürlich einen Polymer-Elektrolyten verwenden. Da würde bei gleich großem Akku aber eher der schwerere Roller früher zum stehen kommen. Ich vermute daher weiterhin irrtümliche Angaben bei real.

Nachtrag: heute (31.08.) habe ich, neugirig wie ich bin, mal bei real den E2GO angeschaut.
Auf der Datenkarte am Roller war die Angebe zum Akku handschriftlich auf 72V 20 Ah korrigiert.
Die Angabe LiPo war zwar nicht mit korrigiert, aber meiner starken Vermutung nach, ist es der Gleiche, der im Handbuch als NCM-Akku bezeichnet wird. Der Roller selbst, wäre mir etwas zu klein und wirkt auch nicht gerade wertig. Scheint aber der Einzige der Schnäppchen-Roller zu sein, der noch vorrätig ist. Auch wird der größere Akku des PUSA evtl, dann doch nicht reinpassen.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste