Erfahrungen mit der Schwalbe von Govecs bzgl. Lieferung?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
autofan
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Sep 2019, 15:00
PLZ: 70195
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit der Schwalbe von Govecs bzgl. Lieferung?

Beitrag von autofan »

Will Roller fahren, aber.....

Im Frühjahr (2019) hatte ich beschlossen meine innerstädtischen Fahrten künftig zumindest bei schönem Wetter mit einem E-roller in Angriff zu nehmen. Dank u.a. der Stuttgarter Topographie sollte er > 60 kmh fahren und idealerweise auch ABS besitzen. So habe ich im Februar den Kumpan RIS bestellt und noch schnell den A1 nachgeholt. Leider Fehlanzeige, Kumpan kann bis heute den RIS nicht liefern, hat mich jedoch aus dem Vertrag gelassen und auch die Anzahlung rückerstattet (fair).

Die L3-Schwalbe konnte ich sofort probefahren, Servicestation in der Nähe (ehemals Elmoto - auch nett im persönlichen Kontakt), also sofort Anfang Juli bestellt und wie bei Happyscooter leider notwendig, auch bezahlt (mündlicher Liefertermin: Ende Juli, schriftlich dann 6-8 Wochen). Entgegen der Aussage bei der Bestellung, dass man über den weiteren Ablauf und Lieferung regelmäßig mit Infos versorgt wird - Fehlanzeige. Auf eigene Mails/ Anrufe gab es nur mündliche Aussagen, die sich leider alle als falsch herausgestellt haben. Das ist m.E. nicht vertrauenserweckend und wie erwähnt, der Kaufpreis von knapp T€ 8 ist ja bereits geflossen.

Insofern meine Frage, wer hat ähnliche Erfahrungen mit Govecs/ Happyscooter?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Schwalbe von Govecs bzgl. Lieferung?

Beitrag von Evolution »

Ich würde den Kaufauftrag stornieren. Eine solch lange Lieferzeit ist nicht zumutbar.

autofan
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Sep 2019, 15:00
PLZ: 70195
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Schwalbe von Govecs bzgl. Lieferung?

Beitrag von autofan »

Schwalbe wurde heute (13.9.) geliefert...und macht richtig Laune.

Fazit: Kommunikation seitens Zentrale ist stark verbesserungsbedürftig, Service in der Filiale (hier Stuttgart) war tadellos und bemüht.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste