Niu M1 Pro oder M+Lite für 1999 Euro

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
postaldude
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:12
PLZ: 25917
Kontaktdaten:

Niu M1 Pro oder M+Lite für 1999 Euro

Beitrag von postaldude »

Moin,
ich konnte heute beim sehr freundlichen Niu Händler bei mir in der Nähe sowohl den M1 Pro und den M+ Lite probefahren, beide würden jeweils 1999 Euro kosten (M1 Pro Vorführer mit Rabatt für 1999 statt 2299).
Der M+ Lite hatte noch 30%% Akku und beschleunigte immer noch sehr souverän und erreichte noch problemlof 44km/h nach Tacho, der M1 Pro hatte einen vollen Akku und erreichte 48km/h nach Tacho.
Vom Fahrgefühl fand ich sie sehr ähnlich, der M1 Pro beschleunigte schon spürbar etwas stärker (wegen dem Akku stand?) aber ansonsten empfand ich sie sehr gleichwertig.

Mein aktueller Arbeitsweg sind hin-und zurück etwa 8 km und ich denke da werden beide von der Reichweite völlig reichen, aber dennoch fällt mir die Entscheidung schwer.
Am M1 Pro reizt mich der stärkere Akku (und stärkere Motor?), der M+ Lite ist natürlich mit der Option für 2 Personen fürs gleiche Geld und für mich eigentlich ausreichende Reichweite die besser Wahl (und einfach moderne Modell)
Mich würde da nochmal eure Meinung interessieren, vielleicht habe ich ja auch noch Argumente für den einen oder Anderen nicht auf dem Schirm.

STW
Beiträge: 7316
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu M1 Pro oder M+Lite für 1999 Euro

Beitrag von STW »

Faustregel 1: je größer der Akku, desto länger die Lebensdauer bei gleichen Fahrprofil.
Faustregel 2: mit einem Klammeraffen auf einem 45km/h-Roller fährt es sich unbequem und daher selten
Faustregel 3: mehr Power, mehr Spaß
Faustregel 4: wenn der Roller Spaß macht, wird er auch für andere, längere Strecken als den Arbeitsweg eingesetzt

Bis auf Regel 1 sind das alles subjektive Erfahrungen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 10 Gäste