Von guten und bösen Beinkleidern... - NIU Beinkleid universal

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Von guten und bösen Beinkleidern... - NIU Beinkleid universal

Beitrag von STW »

Hier steht nicht NIU drauf, sondern Louis, auch die Machart ist eine andere: https://www.louis.de/artikel/louis-wett ... r=10010198
Das Dingen habe ich seit 11 oder 12 Jahren im Einsatz für die zwei längeren Fahrten pro Woche im Winter oder bei Regen, und bislang ist es noch ganz. Gewöhnungsbedürftig ist das "Nackenband", das ich nicht ganz so bequem finde, andererseits hat man sich damit die Decke schnell umgehängt, kann damit laufen und man hat auch noch ein Frontlätzchen, das Wind und Regen abhält.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Von guten und bösen Beinkleidern... - NIU Beinkleid universal

Beitrag von blackblade »

Das Louis Teil hat seine Bewährungsproben bei mir auch bestanden. Heute bei -4°C genauso, wie vor ein paar Wochen bei Starkregen. Einfach das Sabberlätzchen unter die Jacke und schon läuft die Brühe nirgends mehr rein.
kabee hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 17:50
STW hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 15:07
Hier steht nicht NIU drauf, sondern Louis, auch die Machart ist eine andere
Böses Beinkleid :lol: Das ist genau die Art Beinkleid, die ich ausprobiert und dann wieder an den Großhändler retourniert habe. Man muss halt für sich entscheiden ob man die Taler ausgeben will.

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Von guten und bösen Beinkleidern... - NIU Beinkleid universal

Beitrag von techsoz »

ich hab mir nun eine Überziehhose gekauft, hat sogar Protektoren. Klar, muss man rein und raussteigen, aber mir scheint das evtl. die bessere Lösung zu sein. https://www.revitsport.com/de_de/hose-varenne.html#001 Bin mal gespannt ob mich das nervt, und ob ich dann doch zu so ner "Decke" übergehe. Naja, letztens bei 0 Grad 30 min (Stadt) gefahren, und da waren eher die Finger das Problem muss ich sagen (trotz dicker Lederhandschuhe und Unterziehhandschuhe und Windschild mit breitem Schutz davor; grad noch erträglich).

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste