Erstkauf eines E-Roller

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
E-Man

Erstkauf eines E-Roller

Beitrag von E-Man »

HAllo Liebe E-Gemeinde,

ich beabsichitge in kürze einen Elektroroller bis 45 kmh anzulegen, da die kurzen Fahrten in der Stadt doch relativ stressfreier zu händeln sind, als mit dem PKW.

Na ein bisschen Recherche bin ich über jede Menge Angebote zu E-Rollern in diesem Segment gestoßen. Dennoch bin ich mir etwas unsicher, daher hätte ich gerne ein paar Meinungen zu Rollern, die schon erprobt, sprich gefahren werden...

Des weiteren bin ich im Internet über dieses Modell/Anbieter gestoßen!

http://www.io-scooter.com/de/modelle/florenz

HAt hier schon jemand Erfahrungen machen können???

Ich freu mich über jede ANtwort

Viele Grüße

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Erstkauf eines E-Roller

Beitrag von Joehannes »

Hallo E-Man

Willkommen im Forum. Dein Anbieter scheint aus Austria zu sein. Wichtig bei einem E-Roller ist der Service vor Ort.
Wenn man nicht selbst Hand anlegen kann ist der Service nach dem Preis das Wichtigste.

Vom Modell würde ich Dir dann eher den Roller von E-Rex empfehlen. Mal in der Bucht schauen oder bei Si-Zweirad.... direkt.
Wenn der Retro-Look eher gefällt dann ein 3000der Cemoto von Quadix aus BA.

Mit Bleier wird man sicherlich für 1000-2000 Euronen fündig. In Breitengüssbach wäre noch ein Kistenschieber der 1500 Watt
Roller von Znen-Retro vertreibt. Das Auge kauft ja mit, die Technik ist dann die wirkliche Baustelle. ;)

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erstkauf eines E-Roller

Beitrag von STW »

Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es dazu Berichte, die sich aber wahrscheinlich auf die Vorjahresmodelle beziehen.
Anhand Deiner PLZ denke ich, dass Du in der Nähe der Deutschlandvertretung in Siegburg wohnst - das ist schon mal ganz gut, falls die technisch versiert genug sind im Defektfall. Der Roller hat im Vergleich zu den ähnlich aussehenden Baumarktrollern (Eco-Flash) ein paar technische Schmankerl wie das 4-stufige Ladegerät, anscheinend Sinus-Controller, Rückwärtsgang und Reku. Die Gewährleistung spricht von 2 Jahren "auf das komplette Fahrzeug", hier sollte man beim Kauf ausdrücklich darauf achten, dass das Ladegerät und möglichst auch die Akkus dazu gehören, notfalls handscchriftlich auf der Rechnung fixieren lassen.

Darüber hinaus sind auf der Web-Seite noch ein paar andere "interessante" Roller gelistet, die mir bislang nicht bekannnt waren, der King Kong sieht recht außergewöhnlich aus, und der Manhatten mit 13KW dürfte was für die Maxi-Scooter-Fraktion hier sein. Allerdings sind die Preise doch recht kräftig im oberen Segment angesiedelt.

Wenn es preiswerter sein soll und man sich im Defekt- oder Gewährleistungsfall selbst helfen kann (weil Händler weiter weg ist), dann käme auch z.B. der 3KW-Roller von Quaddix in Frage.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Erstkauf eines E-Roller

Beitrag von dirk74 »

Nix gegen dezente Werbung/Händlervorstellung, aber einmal vorstellen (im anderen Thread) ist ausreichend.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste