4 Rad Kabinenroller

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von apfelsine1209 »

Mach' ja wirklich nur höchst ungern für den verbrecher-konzern vw werbung. Aber den e-up/-citigo/-mii gibt's iirc für eine monatliche rate von 139.- teuros. Und das ist dann ein richtiges auto ...

Oder in naher zukunft den citroen ami für (in frankreich) eine einmalzahlung von 2.644.- und eine monatsrate von 20.- (i.W.: zwanzig) teuros.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von tgsrt »

naja, o ein KAbinenroller hat halt auch eine andere Zielgrupper, als die e-up/-citigo/-mii e-autos.
Günstiger werden die sicherlich nicht und Du hast iederr Steuern / TÜV an den Backen.


der ami ist da schon ehr was in der KErbe!

Benutzeravatar
Redox
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Aug 2019, 15:54
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Redox »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 20:00
Oder in naher zukunft den citroen ami für (in frankreich) eine einmalzahlung von 2.644.- und eine monatsrate von 20.- (i.W.: zwanzig) teuros.
Laut meiner Internetrecherche: 6.000oder 20 € Leasing.

Wobei sich 20 € Leasing eigentlich sehr gut anhören. Oder ist da noch irgendein Haken?

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von tgsrt »

Redox hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:07
apfelsine1209 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 20:00
Oder in naher zukunft den citroen ami für (in frankreich) eine einmalzahlung von 2.644.- und eine monatsrate von 20.- (i.W.: zwanzig) teuros.
Laut meiner Internetrecherche: 6.000oder 20 € Leasing.

Wobei sich 20 € Leasing eigentlich sehr gut anhören. Oder ist da noch irgendein Haken?
Kauf 6.900€
Leasing 2.600€ Anzahlung / 20€ pro Monat auf vier Jahre
Hacken leasing halt....

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Das ist doch Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Der Elektrofrosch ist ein einfacher Kabinenroller, der in der Art eines Krankenfahrstuhles eine minimale Mobilität gewährleisten soll. Angeboten als "Führerscheinfrei" um eben den Krankenfahrstuhlsektor abzudecken, und als 45 Km/h mit Moped Führerschein.

Die jetzt schon auf dem Markt befindlichen "Anderen" Kabinenroller (sind es ja nicht, sind ja kleine Autos), mit 2 Zylinder Diesel, oder e-Antrieb
>>verm werden auch der up, und der Citrön in diese Kategorie fallen<< bedienen ja mehr den Markt der Smart - Fahrer. Eben aber als 45 Km/h Fahrzeuge.
Der Unterschied zu den "echten" Up, Mii, Smart usw ist das Gewicht um den Moped Status zu erreichen. Also nur wirklich tragende Teile sind aus Metall, ansonsten alles Kunststoff.
Wir sind ja hier in der KAUFBERATUNG. Und die Option der jetzt diskutierten Fahrzeug hat sich nie gestellt. >siehe Eröffnungsbeitrag<

Aber wie auch immer, ich freue mich, dass mein gestarteter Faden nicht (wie so oft in anderen Foren) zum Klugscheißerdrama verkommen ist.

SISKA
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mär 2020, 15:57
Roller: Ebike
PLZ: 1010
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von SISKA »

Tolle Fotos finde ich, sieht gut aus.

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Danke, ich find ihn auch nicht so schlimm, von der Optik her. Wer möchte kann ja mal auf BADER.de > Kabinenroller< Lizzy 4 Rad den kleinen Werbefilm ansehen.
Der Elektrofrosch ist meiner Auffassung nach baugleich, wenn auch von der Optik abgeändert.
Nur: Es gab keine Möglichkeit sich das Fahrzeug aus der Nähe, also in Natura anzusehen.
Der Geschäftsführer vom Elektrofrosch hat uns das möglich gemacht (wenn auch 1,5Std Fahrt von Berlin aus entfernt)… und ist auch noch über 2.000€ günstiger.
Bestellt haben wir den in ROT, dann ist er noch hübscher.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Fasemann »

Den Up gibt es mit größter Förderung von Stadt und Staat für 39 €.

Coole Microcars gibt es im Sauerland.

https://youtu.be/XqMRmkx7v9Q

http://www.gamma-fahrzeuge.de/eaixam-sensation.html
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von tgsrt »

cool ist geschmackssache ;) und technisch sind Ligier und Aixam auch nicht wirklich was anders als die asia Kabinenroller.
Das große Plus- kommt durch den größten Minuspunkt, in Europa produziert. Ersatzteilversorgung gut, aber in der Anschaffung deutlich teuer,

Ich habe mal mit dem Aixam E-Truck geliebtäugelt, aber ~20k€ ist dann ne Ansage.
Da kauf ich mir lieber nebem einem Verbrenner, nen Elektrofroschtransporter für 2,7k€.

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

> eben Antwort erhalten... Liefertermin Anfang Mai. Wird gerade in China produziert, geht dann zum Zusammenbauen in die Türkei und wird dann ausgeliefert<
@tgsrt: Ruf doch den Hr Eger einfach mal an, vielleicht kannst du auch ne Probefahrt mit dem "Lastkahn" machen. Die stehen auch im Auslieferungslager.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste