4 Rad Kabinenroller

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von tgsrt »

RaWe hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 22:06
tgsrt hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 17:57
Für mich ist hier leider die fehlende Nackenstütze ein tot- Kriterium...
Ansonsten recht rudimentär, aber nett.
Meinst du nicht das man da einen anderen Sitz reinbekommt ?
Sicherlich wird man da nen alternativ Sitz rein bekomme. Da hast Du aber für nen ordentlichen Sitz ~200€ + Einbau.
Und von so einer Anbaukopfstütze fangen wir erst gar nicht an...

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Das mit dem Sitzwechsel bezweifel ich, dass man den austauschen kann. Der ist ja zusätzlich noch zum Umklappen, damit man an die hintere Sitzbank herankommt. Ich habe ja geschrieben >vollkommen ohne Komfort<, das gilt leider auch für den Sitzkomfort.
45 Km/h ist die eingetragene bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit um das Kriterium "Moped" zu erreichen; wenn der 5 Km/h schneller fahren sollte? Macht auch nichts.
Alle anderen Angaben sind Herstellerangaben. Das Produkt an sich ist sehr neu auf dem Markt. Meines Wissens läßt der "Elektrofrosch" die Fahrzeuge für den hiesigen Markt produzieren.
(übrigens kommt der 4 rädige Quad aus China nicht aus TR)
Über die Reichweite werde ich berichten, wenn ich das überhaupt kann. Theoretisch müsste ich mich in den Roller setzen und fahren, bis er alle ist. Mein Problem wäre dann, den an eine Steckdose für 6 Std zu bringen; also ist meine Antwort recht relativ.
Auch was die Lebensdauer der Batterie betrifft: Ich persönlich würde 2 Jahre schon für sehr gut halten, bei dem Gesamtpreis.
Wie gesagt, in 10 Wochen.

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Mal eine ganz andere Frage: Weiß einer ob es für den Renner eine Vollkaskoversicherung gibt?

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von tgsrt »

Vollkasko - wenn Du den Kabienenroller nicht als Moped, sondern als Quad versicherst, dann ja.


Sitz - die Klappmechanik ist im sitzt verbaut, also brauchst Du einen Austauschsitz mit der entsprechenden Mechanik, wenn Du bequem an die Rückbank willst.
Die Nackenstütze hat auch nichts mit Komfort zu tun, sondern mit der passiven Sicherheit. Und die bleibt leider auch oft bei den eurpo Leichtkraftautos auf der Strecke...

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 243
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von RaWe »

Die Teile kommen wohl aus China, werden aber in der Türkei für Deutschland zusammengesetzt. Ich denke mal das man auf einem Schrottplatz einen passenden Sitz finden könnte, wenn man den wollte. Ich finde die Teile jedenfalls eine nette Option.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2751
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Fasemann »

Sitze kommen oft vom selben Hersteller und haben daher mit Glück ein gleiches Innenmaß. Bei Opel in den 90 Jahren war das Maß 34 cm, der Übergang von Sitzschiene zu Sitzfläche war daher bei Opel Corsa A und B, Ascona C, Vectra & Calibra, Kadett E und Astra F gleich. Man konnte daher einfach den Sitz auf der Schiene tauschen.
Mit Glück passt ja beim Frosch auch einfach was anderes rein.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Nur mal so.... es gibt nichts neues. bestellt und bezahlt ist er, ein Liefertermin steht noch nicht. Auf Grund der aktuellen Situation sind ja viele Möglichkeiten denkbar.... ich melde mich wieder.

Benutzeravatar
Redox
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Aug 2019, 15:54
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Redox »

achim hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 22:51
Er sieht goldig aus.
Ich finde ihn potthässlich. Irgendwie 50er Jahre Design. Aber über Geschmack lässt sich streiten.
achim hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 22:51
An die Reichweite glaube ich nicht.
Daran glaube ich auch nicht. Bei 72V/38Ah Batterie würde ich eher auf 45 km Reichweite tippen.
achim hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 22:51
... Haktbarkeit des Akkus. Ich wette, nach 2 Jahren ist er hinüber.
Andererseits: Blei-Akkus sind preisgünstig - im Vergleich zu LiFeP04
achim hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 22:51
Wie kann er 50 km/h fahren wenn er als 45er Moped läuft ?
Ist halt wie früher bei Mofas: Die waren auch nur bis 25 km/h zugelassen - fuhren aber (selbst ohne frisieren) leicht 30. Aber irgendwie dumm, dass der Lieferant auf seiner Homepage 50 km/h angibt - gibt dann eine entsprechend schlechtere Einstufung bei der Versicherung. Da lob ich mir meinen "Trixi": Angeben mit 45 km/h - läuft aber auch 55 km/h (die ich natürlich NIE fahre 8-) )

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Das muss man doch relativ betrachten; ganz nach den Bedürfnissen....
selbst die Reichweite von 30 Km wären für die gedachten Zwecke mehr als ausreichend...…
Wenn die Batterie 2 Jahre hält.... na Hurra; mehr erwarte ich gar nicht.
Es kommt doch bei der Einstufung bei der Versicherung auf die BE an, und nicht was irgendeiner auf der Homepage schreibt.

Es gibt mit Sicherheit hübschere, weiter fahrende, Batterie nie kaputtgehende und meinetwegen auch schnellere Kabinenroller.... aber nicht für den Preis.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von tgsrt »

Richtig! Der Preis ist quasi unschlagbar!
Und die 300/400€ alle paar Jahre für neue Batterien finde ich verkraftbar!

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste