Welchen Eletroroller - Futura Classico li oder e-leven e-ros?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
JensMo
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Dez 2020, 19:38
Roller: Futura classico schwarz
PLZ: 25792
Kontaktdaten:

Re: Welchen Eletroroller - Futura Classico li oder e-leven e-ros?

Beitrag von JensMo »

Hallo,
ich bin hier neu und habe gerade meine Futura Classico bekommen, 2 mal 72 V LiPo, 300W. Welche Vorteil bringt die Verwendung des Sabvoton Controllers,
Mehr Leisung? Recuperation? schneller?
Gruß
Jens

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5085
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Welchen Eletroroller - Futura Classico li oder e-leven e-ros?

Beitrag von didithekid »

Hallo,
und willkommen im Forum.
So weit mir bekannt ist, wird im Classico auch wenn man zwei Akkus dabei hat, nur jeweils einer angeschlossen.
Einem 20Ah Akku die 40 Ampere für 3.000W Motorleistung zu entziehen, ist da nah an der Grenze, was geht.
Experimente mit alternativen Controllern, die (fern von öffentlchen Staßen) den Roller deutlich schneller machen sollen,
würden da aus meiner Sicht nur Sinn machen, wenn neben dem Controller auch die Stromversorgung umgebaut wird.

Statt dessen könnte man auch sein Geld für ein ROMEX R-Modell und die B196-Schulung sparen, womit man dann landesweit zügig legal unterwegs wäre.

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste