Expertenrat gefragt!

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
rolla
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Aug 2020, 19:23
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Expertenrat gefragt!

Beitrag von rolla »

Ich habe gerade mit großem Interesse diesen Thread gelesen. dwamp10 hat eine ganz ähnliche Kriterienliste wie ich :-)

Auch ich habe den Eindruck, dass es bei mir ein Rennen zwischen Super Soco CPX, Horwin EK3 und Silence S01 wird.

Nachdem der Thread fast ein Jahr alt ist, frage ich mich, ob es zu diesen Rollern "neue Erkenntnisse" gibt? Wenn ich das richtig sehe, ist die EK3 ja die neueste Veröffentlichung. Gibt es da inzwischen Erfahrungsberichte, gerade im Vergleich zu den anderen beiden?

Eine konkrete Frage habe ich noch zu den Aussagen im Thread: Nachdem die Reichweiten-Angaben der Hersteller ja nur bedingt verlässlich sind - hat jemand eine Einschätzung, welches dieser Geräte (insbesondere im Bergland) die beste Reichweite hat? Ich rede jeweils von der maximalen Akku-Ausstattung, also bei der EK3 und der CPX jeweils mit zweien.

Danke im Voraus!

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Expertenrat gefragt!

Beitrag von Guggki »

Moin,
habe alle drei ausgiebig getestet... Quatsch. Aber diverse Runden um den EShop in Hamburg gedreht und mir letztendlich heute den EK3 gekauft.
Der Soco ist so arg Plastik und der Narbenmotor nicht so spritzig. Der S01 ist gewaltig, fährt sich gut aber ich traue dem Accusystem nicht durch das deutsche Wetter.
Im Sommer bei Sonnenschein - ok - aber sonst. Weiß nicht. Und dann auch 6,5 TE... Der Soco mit 5,7.
Und dann hab ich den EK3 gefahren und war gleich verliebt. Klein (1,9 M) und schnuckelig, mit dem Kettenantrieb hast Du das Gefühl eine Zero unterm Hintern zu haben, etwas über 100 Kg und das ganze für 5,2. Hat mich überzeugt. Auch die Verarbeitung ist für einen Chinesen ganz ordentlich. Da klappert jetzt nur das Topcase 🙃
Ich muss ihn jetzt erst mal zugelassen bekommen und werde dann mal weiter berichten.
Grüße in die Runde
Thomas

Peter51
Beiträge: 6158
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Expertenrat gefragt!

Beitrag von Peter51 »

Gegen das Klappern des Topcases gibt es Tesa Moll ;)
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Expertenrat gefragt!

Beitrag von Guggki »

Moin in die Runde,
so, der kleine rote Flitzer ist jetzt zugelassen ;)
Wen es interessiert, es kostet mit Wunschkennzeichen und Verzicht auf den Fahrzeugbrief 55 Euro. Kennzeichen und Halter (255x130 mm) extra. Ich bin heute Morgen bei 1 Grad losgedüst und bei 6 Grad und 52 KM wieder zurück gekommen. Da war der Akku noch bei 4%. Geschwindigkeit überwiegend zwischen 60 und 80. Max hab ich 91 erreicht. Aber wenn man die Temperatur berücksichtigt und 2 Batterien sowie 85 Kg Eigengewicht, ist das für mich absolut ok. Die Spritzigkeit durch den Kettenantrieb macht so richtig Laune und ist auch das Argument gegen die Maschinchen mit Narbenmotor.
Ausgetauscht hab ich heute auch zuerst mal die Spiegel.
Übrigens braucht man zum Abschrauben der Horwinspiegel einen 14 Schlüssel... wer nicht zweimal laufen will😉
Vg
Thomas

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Expertenrat gefragt!

Beitrag von Evolution »

Hallo Thomas,

Du gibst als Roller bei deinen persönlichen Daten Yadea C1S an. Im Text Deines Beitrages taucht aber Horwin auf. Welchen Roller fährst Du denn nun?

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Expertenrat gefragt!

Beitrag von el bosso »

@ Evolution: weißt du, wie die Bremse beim Vectrix funktioniert? Ist die regelbar, per Gasgriffstellung, oder einfach 'on' bei umgekehrter Drehbewegung. Also manuell oder analog?
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Expertenrat gefragt!

Beitrag von Evolution »

Nach meinem Eindruck kann man beim VX-2 die Bremse mit dem linken und rechten Bremsgriff dosieren. Ich hatte meistens mit Rekuperation abgebremst, wenn ich auf Kreuzungen zufuhr.

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Expertenrat gefragt!

Beitrag von Guggki »

Evolution hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 17:14
Hallo Thomas,

Du gibst als Roller bei deinen persönlichen Daten Yadea C1S an. Im Text Deines Beitrages taucht aber Horwin auf. Welchen Roller fährst Du denn nun?
Sorry, hatte das noch nicht geändert. Bin 6 Monate den C1S gefahren und habe ihn gegen einen EK3 getauscht.
Vg Thomas

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste