E-Scooter / Roller mit Ballonreifen / Fatwheel

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
vkr
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2020, 12:16
Roller: stehe noch vor der Kaufentscheidung
PLZ: 56410
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

E-Scooter / Roller mit Ballonreifen / Fatwheel

Beitrag von vkr »

Hallo Leute,
ich bin neu hier. Ich fahre Auto (aktuell s-max) und Motorrad (aktuell vfr1200-crosstourer) seit Jahrzehnten und werde mir sehr wahrscheinlich 2020/2021 für Kurzstrecken einen E-Scooter mit Sitz oder E-Roller zulegen.
In Corona-Zeiten hat man ja mehr Zeit und bei der Recherche bin ich auf die Scooter mit den Ballonreifen gestoßen, wie ich sie auch schon mal in einer Doku über Torsten Sträter gesehen habe (sein Zweitgefährt neben seinem V8-Schlitten).
Über den Sinn dieser Bauart kann man bestimmt streiten, aber mir gefallen sie und bei uns im Westerwald macht auch nix mit Mini-Rädchen Sinn.
Ich bin beim stöbern im Internet bisher auf zwei Modelle gestoßen: Die fette Branda kenne ich bisher nur von Bildern/ Videos und mit Schutzblechen, Blinker schon im Grundpreis dabei, etc. macht der Scooter den alltagstauglicheren Eindruck.
Den KnuMo bin ich kürzlich bei Forca in Bruchsal probegefahren. Hier kann man direkt den Unterschied testen zwischen dem Modus "1500 Watt = nur Motor im Hinterrad" und "3000 Watt = beide Motoren aktiv". Der Antritt im 3000 Watt Modus ist schon enorm und bringt das "haben will Gefühl" zu Tage - würde auch in unserer Stadt mit vielen Steigungen mehr Spaß bringen. Einiges aus der Zubehörliste ist noch nicht verfügbar aktuell - hier muss man mal abwarten, was der Sommer/ Herbst bei Forca bringt.
Meine Anschaffung wird wahrscheinlich erst Anfang 2021 erfolgen - hier ist also noch etwas Zeit.
Also falls ihr schon Erfahrungen mit den genannten Modellen habt oder auch noch weitere Anbieter für solche Vehikel kennt, dann wäre ich dankbar für Eure Antworten.
Gruß, volker

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter / Roller mit Ballonreifen / Fatwheel

Beitrag von Evolution »

Bezüglich dieser Modellreihe findest Du Equivalentes in diesem Unterforum:

viewforum.php?f=65

vkr
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2020, 12:16
Roller: stehe noch vor der Kaufentscheidung
PLZ: 56410
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter / Roller mit Ballonreifen / Fatwheel

Beitrag von vkr »

Danke - muss mich an die Bezeichnungen der Scooter mal gewöhnen.

Der Citycoco macht einen guten Eindruck - werde ich mir auch mal näher ansehen...
Zuletzt geändert von vkr am Do 14. Mai 2020, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter / Roller mit Ballonreifen / Fatwheel

Beitrag von Harry »

Hallo Volker,

du hast dir gleich einen Händler aus China ausgesucht ohne Adresse und Impressum.

Ein seriöser Händler ist hier im Forum, schau dich da erstmal um.

kt-mettingen
Gruß Harry

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter / Roller mit Ballonreifen / Fatwheel

Beitrag von tgsrt »

Brauchen die Chinesen auch nicht, darum tun sie es nicht, so einfach ist das!

Und von seinem Auftreten hier im Forum und das nicht Auftreten am Telefon und nicht beantworten von E-Mails, würde ich KT-mettingen auch nicht als seriös bezeichnen.

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter / Roller mit Ballonreifen / Fatwheel

Beitrag von RaWe »

Kann da nur wieder die Fa. Miweba.de empfehlen, dort gibt es allerdings nur die Harley Two mit dicken Reifen. Aber bis jetzt ist der Service dort 1 A bei mir.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter / Roller mit Ballonreifen / Fatwheel

Beitrag von Medman »

vkr hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 14:49
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Ich fahre Auto (aktuell s-max) und Motorrad (aktuell vfr1200-crosstourer) seit Jahrzehnten und werde mir sehr wahrscheinlich 2020/2021 für Kurzstrecken einen E-Scooter mit Sitz oder E-Roller zulegen.
In Corona-Zeiten hat man ja mehr Zeit und bei der Recherche bin ich auf die Scooter mit den Ballonreifen gestoßen, wie ich sie auch schon mal in einer Doku über Torsten Sträter gesehen habe (sein Zweitgefährt neben seinem V8-Schlitten).
Über den Sinn dieser Bauart kann man bestimmt streiten, aber mir gefallen sie und bei uns im Westerwald macht auch nix mit Mini-Rädchen Sinn.
Ich bin beim stöbern im Internet bisher auf zwei Modelle gestoßen: Die fette Branda kenne ich bisher nur von Bildern/ Videos und mit Schutzblechen, Blinker schon im Grundpreis dabei, etc. macht der Scooter den alltagstauglicheren Eindruck.
Den KnuMo bin ich kürzlich bei Forca in Bruchsal probegefahren. Hier kann man direkt den Unterschied testen zwischen dem Modus "1500 Watt = nur Motor im Hinterrad" und "3000 Watt = beide Motoren aktiv". Der Antritt im 3000 Watt Modus ist schon enorm und bringt das "haben will Gefühl" zu Tage - würde auch in unserer Stadt mit vielen Steigungen mehr Spaß bringen. Einiges aus der Zubehörliste ist noch nicht verfügbar aktuell - hier muss man mal abwarten, was der Sommer/ Herbst bei Forca bringt.
Meine Anschaffung wird wahrscheinlich erst Anfang 2021 erfolgen - hier ist also noch etwas Zeit.
Also falls ihr schon Erfahrungen mit den genannten Modellen habt oder auch noch weitere Anbieter für solche Vehikel kennt, dann wäre ich dankbar für Eure Antworten.
Gruß, volker
Biete gerade meinen zum Verkauf an, vielleicht wäre es was für dich

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste