Suche

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Adlermania
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:37
Roller: Zero
PLZ: 64521
Kontaktdaten:

Suche

Beitrag von Adlermania »

Hey Leute,

da der Markt ja mittlerweile schon ziemlich stark gewachsen ist für E-Roller, wollte ich mal eine spezielle Suchanfrage posten. Bin auf der Suche nach einem sportlichen E-Roller (optisch so was in Richtung Aerox, Speedfight), den man auch als Motorrad (125er z.B.) anmelden kann. 50 KmH sind mir hier deutlich zu wenig, da kann ich mir auch den Revoluzzer 3.0 holen. Er soll wirklich als Motorradersatz für den Weg zur Arbeit dienen und ordentlich Zug haben.

Optisch schon sehr ansprechend find ich dieses Modell hier: https://www.off-grid-systems.de/Elektro ... mo-e-sport
Oder auch den SXT Z3: https://www.sxt-scooters.de/Roller/SXT-Z3.html
Und den SXT Viper: https://www.imowell.de/Elektroroller-SXT-Viper

Vll. hat ja jemand einen in dieser Richtung im Kopf, nur als 125er Variante.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar. :D

LG, Adlermania

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche

Beitrag von tiger46 »

Wegen Ersatzteile & Co würde ich jeden Niu, UNU oder Trinity (da gibt es in AT in Wien auch einen Anbieter) ans Herz legen.

Weiters würde ich mir nur einen Roller nehemn, wo ich in der Nähe (10 - 20 km) eine Werkstatt (Händler) habe, die mir im Vorfeld schon Wartung & Reparatur des Gerätes garantiert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Suche

Beitrag von Evolution »

Man sollte sich nicht durch das Design blenden lassen und auch mal auf die "inneren" Werte schauen. Ein Roller mit 2kw hat nicht viel Potential.

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Suche

Beitrag von hmpf »

Adlermania hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 18:05
Er soll wirklich als Motorradersatz für den Weg zur Arbeit dienen und ordentlich Zug haben.
Sry, aber wenn du einen "Motorradersatz" willst, dann bleibt dir IMHO nur eine Zero S 11kW. Die von dir vorgeschlagenen Modelle haben <= 3 kW und reichen gut zum "von A nach B kommen", sportlich ist aber was anderes. Bergauf brechen die dann auf 30km/h oder weniger ein.
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Suche

Beitrag von MEroller »

Oder wenn es partout ein E-Roller sein muss der BMW C-evolution. Gibt es mittlerweile auch gebraucht, ist aber eine rechte Wuchtbrumme und sehr groß/lang. Geht aber ab wie "Schmidts Katze" :twisted: Dann aber nicht den Long Range nehmen, der ist nämlich keine A1-Variante mehr.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste