Elektroroller 70km/h

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Elektroroller 70km/h

Beitrag von techsoz »

da muss man glaube ich Systray im Kontext lesen, denn wenn in der Garage keine Ladestelle vorhanden ist, "muss man " 2 Akkus tragen - aber nur aufgrund örtlicher Begebenheiten.
Man kann sie auch einzeln laden, aber bei ungleichem Ladestand fährt der Roller halt nicht volle Geschwindigkeit (hab ihc selber noch nicht probiert, aber wurde hier mehrfach geschrieben". Und natürlich am Gerät, aber nur wenn man eine Steckdose oder Ladesäule (+Adapterkabel) verfügbar hat.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller 70km/h

Beitrag von kabee »

techsoz hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 14:37
Man kann sie auch einzeln laden, aber bei ungleichem Ladestand fährt der Roller halt nicht volle Geschwindigkeit (hab ihc selber noch nicht probiert, aber wurde hier mehrfach geschrieben". Und natürlich am Gerät, aber nur wenn man eine Steckdose oder Ladesäule (+Adapterkabel) verfügbar hat.
So ist es. Wenn beide Akkus nicht in etwa den gleichen Ladestand haben, wird die oberste Fahrstufe gesperrt und der Roller fährt nur noch 45km/h. Zudem wird die Stromaufnahme des Controllers halbiert, also dann maximal 35A statt normal 70A. Das liegt dann in etwa auf dem Niveau eines unu und ein kleines bisschen unter den Fahrleistungen eines NQi Sport.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller 70km/h

Beitrag von Elektrobär »

Ecooter E1R / E2R und nächsten Monat Horwin EK3 (den erwarte ich ja mit Spannung), erfüllen beide alle deine Anforderungen. Naja, fast. Der Ecooter erfüllt diese hier definitiv nicht: "geringe "Ausfallrate" bzw. gute Serviceverfügbarkeit". Aber vlt wohnst du ja dort, wo es Händler gibt.

lama
Beiträge: 27
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:59
Roller: Askoll es2
PLZ: 6
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller 70km/h

Beitrag von lama »

Als Variante kannst du dir den Askoll es3 EVO oder NGS3 anschauen. In München gibt es Händler.

Macht rund 66 km, 2 Akkus mit 8,6 kg entnehmbar. 2,7 kW, 16" Reifen, mit Riemenantrieb, jetzt allerdings leiser.

https://www.askollelectric.com/site/en/ ... ooter-ngs/

Ich bin mit meinem es2 zufrieden.
lama
Askoll es2

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller 70km/h

Beitrag von Evolution »

Der SXT SONIX ist gerade als Schnäppchen für mehr als 1200 EURO günstiger zu bekommen:

https://www.shopdaa.net/baumarkt/motorr ... -w-80-km/h

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller 70km/h

Beitrag von Andy_T »

Mein Browser bringt bei dem Shop ein "Trusted Shops" Popup, daß es sich um einen "Fake Shop" handeln soll. :shock:
fake shop.PNG
fake shop.PNG (26.37 KiB) 294 mal betrachtet

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller 70km/h

Beitrag von Systray »

kabee hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 14:30
Systray hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 14:50
- Der genannte NIU NGT ist ein eher kleiner eRoller mit großer Reichweite und 2 Akku´s, welche Du beide immer zum laden in die Wohnung tragen musst.
Und wieder so eine Fehlinformationen von jemandem, der das Fahrzeug nicht besitzt und höchstens mal kurz um de Ecke geflitzt ist. Natürilch kann man die Akkus problemlos im Roller laden, es gibt einen Anschluss fürs Ladegerät unter der Sitzbank sowie eine Kabeldurchführung. Über den Anschluss im Roller werden beide Akkus gleichzeitig geladen, wie mit der beiliegenden Akkuweiche fürs externe Laden auch.
@Kabee: Im Gegensatz zu Dir habe ich den Text des Threadstarters gelesen.
Wenn ein entnehmbarer Akku als KO-Kriterium genannt wird, ist Dein Hinweis auf eine Lademöglichkeit im Fahrzeug wenig sinnvoll. :roll:

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste