E-Auto Kaufen Citroen C-Zero

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

E-Auto Kaufen Citroen C-Zero

Beitrag von ThomasE. »

Moin,

hier ist zwar keine E-Auto Forum, aber ich denke das evtl. einige E-Fahrer hier sind.
Würdet ist das kaufen, rein vom Fahrzeug her und Alter, ist Akku ein Problem bei der Fahrleistung ?
Was kostet Akku eigentlich bei Citroen W E N N ? Akkuzellen tauschbar in eigenere Regie oder zu integriert ?!
Mal abgesehen von reichweite benötigte es nur für Kurzstrecke als Roller Ersatz.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-4921

Danke der Tips.

vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: E-Auto Kaufen Citroen C-Zero

Beitrag von tiger46 »

Meine Regel für KFZ.

1.Jahr mins 25%
2.Jahr minus 15%
danach jedes Jahr minus 10%

Dies wäre immer der max. Preis den ich bezahlen würde, weniger geht immer.

Dann kommt noch Kilometerstand, Zustand, Kratzer, Unfallfahrzeug, Vorbesitzer usw. usw. dazu.

Da wären wir bei max. 6.440€. Beim Neupreis gehe ich immer von einem ähnlichen Gefährt aus, wenn es das Gerät als Neufahrzeug nicht mehr gibt.

Hier würde ich den VW e-Up Drilling um ca. 22.000€ ausgehen. Hier in AT ziehe ich noch die 3.000€ Föderung ab, sind wir bei Neupreis ca. 19.000€.

Bei einem eAuto ist aber gerade bei diesem Modell, der Mini Akku & Reichweite & die doch etwas veraltete sehr spartanische & nicht mehr zeitgemässe Inneneinrichtung zu beachten.

(Keine Schnelladung. Somit kannst du weitere Strecken eigentlich vergessen.) - ok hat er doch Chademo.

Was hat der jetzt Realreichweite? 80 - 90 Kilometer?

Wenn du das Gefährt nur als Zweitauto für kurze Strecken, z.b. zum Pendeln benutzt, finde ich den Preis aufgrund der wenigen KM ok.

Ich würde aber eher nicht mehr als 5.500€ bezahlen. Handeln :-P - 5.000€ bieten.

Ist halt meine Meinung, aber jeder hat andere Prioritäten & Meinungen/Einstellungen.

P.S.: Ok den kann man neu auch noch um ca. 22.000€ kaufen (Preis AT, aber dann passt meine Rechnung eh auch)
Zuletzt geändert von tiger46 am Do 9. Jul 2020, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: E-Auto Kaufen Citroen C-Zero

Beitrag von Andy_T »

Guckst Du hier:
https://www.goingelectric.de/forum/viewforum.php?f=65
https://www.goingelectric.de/forum/view ... 24&t=57862

Batterie beim Drilling (Mitsubishi I-MIEV, Citroen c-Zero und Peugeot ION) ist wohl nicht ganz trivial, da gibt es verschiedene Modelle im Laufe der Zeit, für die Zellen leichter oder schwerer erhältlich sind.

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: E-Auto Kaufen Citroen C-Zero

Beitrag von ThomasE. »

Ah ok, danke !
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: E-Auto Kaufen Citroen C-Zero

Beitrag von kabee »

Rost ist ein extrem wichtiges Thema bei den Drillingen. Ich hab da schon Modelle gesehen, die schon rötlich schimmerten als sie beim Händler durchs Tor gerollt sind. Ich hätte längst auch so einen, aber mir widerstrebt es das Ding erstmal eine Grundkonservierung zu unterziehen.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste