Yadea G5 oder Tinbot... usw?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Richard_Nbg
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 11:21
PLZ: 90

Yadea G5 oder Tinbot... usw?

Beitrag von Richard_Nbg »

Hallo zusammen,
ich habe keine Erfahrungen mit Rollern usw. aber finde den Antrieb mit Elektro echt spannend. So hab ich mich Mal umgeschaut und nun auf den yadea G5 gekommen nicht zu groß und man kann zur Not auch Mal zu zweit fahren. Das Staufach ist groß... Als Alternative wäre der Tinbot FB10, Silence S02 oder der Horwin EK3 mit 45 km/h.
Wie sind so eure Erfahrungen bzw. Könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen?

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Yadea G5 oder Tinbot... usw?

Beitrag von techsoz »

nimm noch den NQi Sport und die Super Soco CUX in Deine engere Wahl auf (Unu wäre noch nett ist aber dieses Jahr wohl raus).
Yadea scheint ganz interessant, vor allem mit dem Stauraumvorteil, Frage ist halt wie die Kinderkrankheiten aussehen und wie das Händlernetz und der Service aussieht, das sind wichtige Faktoren. Er ist ja noch ganz neu, daher gibts noch keine Erfahrungswerte.
Zu allen kannst Du hier im Forum viel lesen. Zum Tinbot kann ich Dir nicht viel sagen.

Schotterpiste
Beiträge: 56
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:56
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 oder Tinbot... usw?

Beitrag von Schotterpiste »

Kann dir auch den Ecooter E2S ans Herz legen. Liest man zwar nicht viel drüber, aber macht seine Sache sehr gut und gefällt mir optisch auch am besten!

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Yadea G5 oder Tinbot... usw?

Beitrag von techsoz »

vielleicht sollte dieser Strang unter Kaufberatung,
zum Ecooter, den habe ich in die Liste nicht aufgenommen, da man im entsprechenden Unterforum von sehr vielen Problemen liest...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37