Unu 2 , Yeadea G5, Super Soco Cux etc oder doch Benziner?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Besucherterrasse
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:15
PLZ: 12683
Kontaktdaten:

Unu 2 , Yeadea G5, Super Soco Cux etc oder doch Benziner?

Beitrag von Besucherterrasse »

Hallo Leute,
ich hätte gerne einmal eine Beratung.
Ich bin ziemlich neu im Rollersegment, habe seit vielen Jahren einen Führerschein aber saß schon ein paar mal auf dem Roller und würde gerne für den Alltag in der Großstadt einen Roller kaufen.

Bei Ebay habe ich ein attraktives Angebot für einen schönen Aprilia Mojito Custom gefunden und stehe kurz vor der Entscheidung, jedoch gibt es da diese schönen Elektroroller die mich sehr reizen. Da ich auch noch Student bin, der aber in Lohn und Brot steht, würde ich auch gerne die Finanzen im Griff behalten.
Eine Finanzierung käme für mich auch gerne in Frage.
Also: interessieren würden mich das Yaeda G5, Super Soco Cux und Unu 2. Die Reihenfolge hat jetzt nix zu sagen.
Am Elektroroller reizt mich die relative Wartungsfreiheit im Vergleich zum Benziner und das Fahrgefühl, Anzug etc.
Bedenklich macht mich nur die Reichweite und die Lebensdauer der Akkus.

Mit dem Benziner kann ich schnell an die Tanke, jedoch ist er laut, stinkt und die ganzen Verschleißteile.
Ein anderer Aspekt wäre die Geschwindigkeit. Ich hatte auch schon ünerlegt, zu warten. den B196 zu machen und dann evtl ein schnelleres Elektrogefährt irgendwann zu kaufen. Aber das würde ich evtl erst nächstes Jahr, wenn überhaupt machen.
Ich hatte mir überlegt, ob ich nicht einfach den Unu2 bestelle und finanziere. Die Finanzierung dauert auch so lange wie der Roller Garantie hat, also 3 Jahre.

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten: