Passenden E-Roller für großen Fahrer gesucht

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Parafox
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Sep 2020, 22:36
Roller: Auf der Suche.
PLZ: 22111
Kontaktdaten:

Passenden E-Roller für großen Fahrer gesucht

Beitrag von Parafox »

Hallo zusammen,

ich wohne in Hamburg und mir gefällt die Idee eines E-Rollers immer besser - habe auch eine Garage vor der Tür und würde das Gefährt tatsächlich auch überwiegend für die Stadt benötigen. Allerdings bin ich mit 2 Metern Körpergröße nicht gerade der Kleinste (dafür wenigstens recht "normal" im Sinne der Proportionen was Beinlänge & Co angeht) und wollte erst einmal fragen, ob es überhaupt Modelle gibt, die sich lohnen, näher zu betrachten. Weitere Filter wie Budget oder Geschwindigkeit erstmal außen vor.

Ich saß ehrlich gesagt auch bis dato noch nie auf einer Vespa oder sonst einem Roller. Aber hab nen Motorradführerschein und das ist eigentlich eher meine Welt :)

Vielen lieben Dank vorab.

Grüße
Jan

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Passenden E-Roller für großen Fahrer gesucht

Beitrag von Systray »

Klar gibt es passsende Modelle für Dich, eRoller sind für den Stadtverkehr ideal. :D

Um das für dich passende Modell zu finden, besuche die entsprechenden Händler in HH und mache so viel Probefahrten wie möglich.

ScooterLeo
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Sep 2020, 11:59
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Passenden E-Roller für großen Fahrer gesucht

Beitrag von ScooterLeo »

Hallo zusammen!
Ich denke, die Elektro-Roller sind perfekt für die Stadt. Wenn ich eine Entscheidung treffen muss, lese ich viele Artikel wie diesen https://www.hobbylux.de/elektroroller-test/, um den besten für mich zu finden.
Schau vielleicht mal rein :)

Benutzeravatar
tomt
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Mai 2020, 10:17
Roller: Emco Nova R3000, Vespa PX200
PLZ: 70597
Kontaktdaten:

Re: Passenden E-Roller für großen Fahrer gesucht

Beitrag von tomt »

Da wirst Du bestimmt fündig. Ich selber bin 1,95m groß und habe eine Emco Nova. Da drauf sehe ich wahrscheinlich aus wie ein Affe auf dem Schleifstein, aber ich hatte noch nie Probleme wegen meiner Größe - auch beim Fahren zu zweit kommen meine Knie nie an den Lenker. Ich bin bisher ein paar mal die e-Schwalbe gefahren. Die kam für mich zwar nicht in Frage, liegt mir für meine Größe aber wesentlich besser und fühlt sich deutlich "erwachsener" an (Sitz ist min. 5cm höher, größere Räder hat sie auch). Fahr so viele Modelle Probe wie Du kannst.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Passenden E-Roller für großen Fahrer gesucht

Beitrag von Mr.Eight »

Schau mal bei Trankvile vorbei... die haben eine breite Palette an verschiedensten E-Zweirädern. Die haben auch E-Motorräder die nicht unwesentlich teurer sind. Macht schon Bock darauf zu sitzen. Auf dem Gelände kann man die Fahrzeuge auch gut ausprobieren.

Waidmannstr. 12 Halle 2
22769 Hamburg Altona

Bestell denen gleich Mal schöne Grüße von Markus
Bild

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Passenden E-Roller für großen Fahrer gesucht

Beitrag von Evolution »

Bei zwei Meter würde ich schon zu einem Großroller wie den BMW Evolution, Vectrix VX-1 oder den Trinity Jupiter/ Puma greifen. Dann passt auch das Größenverhältnis.

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Passenden E-Roller für großen Fahrer gesucht

Beitrag von Gluehbert »

VX-2 geht auch, vielleicht sogar besser als VX-1, da die Sitzbank durchgehend ist. Oder eben einen bauähnlichen wie e-max, sxt sonix, landi vengo V100 usw.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Passenden E-Roller für großen Fahrer gesucht

Beitrag von didithekid »

Hallo,
bei einer großen Körpergröße (und Motorradfüherschein für über 45km/h) sollte man bei den Rollern auch den Tinbot F80 mal probesitzen:
https://www.trankvile.de/epages/7972272 ... Tinbot-F80 wenn es ein City-Fahrzeug für Straßen mit gut 70 km/h und Reichweite um 45km sein soll.
Bei höherem Budget und mehr Anforderung an die maximale Reichweite ist der neue CPX zu überlegen:
https://www.trankvile.de/epages/7972272 ... 595%5B1%5D, wo dann um 100 km drin wären.
Mehr Kilometer würden die (rein chinesischen Zwillinge) Trinity Jupiter bzw. EFUN-Puma schaffen. Mit dem EFUN-Tiger geht es jetzt aber wohl auch kleiner und günstiger:https://www.ecomobilitygw.de/de/efun-el ... -catl.html.


Mit zunehmendem Alter ist mir persönlich mein 5kW Roller (aus dem Hause EFUN) jetzt lieber, als das vorherige 72kW Motorrad. Die 250-300 km Reichweite vermisse ich allerdings und auch die Verarbeitungsqualität der Detaillösungen.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
miraculix
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 14:17
Roller: Govecs E-Schwalbe L3e seit 9/2020, GUF Geco2 bis 2019
PLZ: 5121
Land: A
Wohnort: Österreich, nördlich von Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Passenden E-Roller für großen Fahrer gesucht

Beitrag von miraculix »

Hallo,
Ich bin 190 groß und bin begeistert von meiner E-Schwalbe L3e, die ich mir vor 2 Monaten gekauft habe. Inzwischen bin ich 1200 km gefahren (Arbeit + retour = 30 km täglich). Voraussetzung ist eine 230 V Schukosteckdose zu Hause, und ein großes Topcase für Helm und Klamotten hinten drauf. Dann ist es das ideale Alltagsfahrzeug für einen großen Fahrer.
Als reale Reichweite beim Fahren ohne Rücksicht auf den Verbrauch sehe ich ca. 70 km. Beim dahinschleichen im niedrigsten Go - Modus schafft man 100 km, aber das ist im Stadtverkehr nicht sinnvoll. Man ist sicherer unterwegs, wenn man mit dem Verkehr mitschwimmt. Der Preis von etwa 7200 € ist nicht ohne, aber ich finde, die E-Schwalbe ist es wert. Für mich unsinnig wäre die BMW evolution, die am Parkplatz in der Arbeit neben meiner E-Schwalbe parkt, das doppelte kostet aber auch nicht mehr bringt.
Einen Billig - Eroller hatte ich die letzten 10 Jahre, ... nie wieder!

Eine zutreffende seriöse Darstellung gibt der Link: https://www.youtube.com/watch?v=tFUtmfW-lUQ

Viel Grüße
miraculix

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Passenden E-Roller für großen Fahrer gesucht

Beitrag von apfelsine1209 »

Gluehbert hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 17:57
...sxt sonix...
... steht übrigens nicht mehr auf der website von sxt ...

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste