Seite 1 von 2

Elektroroller - Leasing?

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 10:37
von hans_meier
Moin, da ich demnächst umziehe und die Verkehrsanbindung der öffentlichen dort nicht optimal ist, bin ich aktuell am überlegen mir einen Elektroroller zu leasen.
Bei mir in der Arbeit kann ich meine Akkus kostenlos laden, daher will ich mir auf jeden Fall die Spritkosten sparen.
Meine jährliche Fahrleistung wird wohl so um die 5000km sein.

Bin letztens den Niu NQi GT probegefahren und fand ihn ziemlich geil, weil er schnell genug ist, auch auf den 60er Straßen hier mitzuschwimmen.

Kennt eventuell jemand einen Laden im Kölner Raum oder einen OnlineShop, der derartige Roller verleast?

Re: Elektroroller - Leasing?

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 13:38
von markus-68
NIU Rental biette die Möglichkeit, einen Roller bis zu einen Monat zu leihen, vielleicht ist das interessant
https://elektromobilberater.de/2020/10/ ... ler-mieten

ansonsten würde ich einfach mal bei den NIU-Händlern nachfragen, ob die ein Leasing anbieten. Hier geht es zur Händlersucher.
https://www.niu.com/en/niu-store-finder/find-store

Bin gespannt, ob Du etwas passendes findest

Markus

Re: Elektroroller - Leasing?

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 13:44
von markus-68
Hab gerade gesehen: NIU Rental gibt es anscheinend (noch) nicht in Köln

Re: Elektroroller - Leasing?

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 15:52
von Rollich
In Berlin und Umgebung bieten wir Elektroroller im All-Inclusive-Abo an unter www.rollich.de. Leider noch nicht in Köln.

Re: Elektroroller - Leasing?

Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 07:03
von hans_meier
Schade, genau an sowas habe ich gedacht!
Dann werde ich wohl das Leasing von Unu nutzen und ertsmal 4 Monate warten x.x

Re: Elektroroller - Leasing?

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 14:45
von markus-68
Rollich hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 15:52
In Berlin und Umgebung bieten wir Elektroroller im All-Inclusive-Abo an unter www.rollich.de. Leider noch nicht in Köln.
Cool, das ist mir entgangen, neu gestartet? Viel Erfolg! Wäre ja etwas für meinen kleinen Blog

Re: Elektroroller - Leasing?

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 14:47
von markus-68
hans_meier hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 07:03
Schade, genau an sowas habe ich gedacht!
Dann werde ich wohl das Leasing von Unu nutzen und ertsmal 4 Monate warten x.x
Ruf doch mal an bei den Jungs von NIU. Köln hat ja eigentlich einige NIU-Händler, vielleicht bieten die das ja bald an

Re: Elektroroller - Leasing?

Verfasst: Mo 2. Nov 2020, 21:33
von Rollich
markus-68 hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 14:45
Rollich hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 15:52
In Berlin und Umgebung bieten wir Elektroroller im All-Inclusive-Abo an unter www.rollich.de. Leider noch nicht in Köln.
Cool, das ist mir entgangen, neu gestartet? Viel Erfolg! Wäre ja etwas für meinen kleinen Blog
Ja, wir sind diesen Sommer neu gestartet. Wenn Du Fragen hast, immer gerne (auch per E-Mail/Telefon, Kontaktdaten auf unserer Webseite).

Re: Elektroroller - Leasing?

Verfasst: So 8. Nov 2020, 22:53
von speedypauly
Rollich hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 15:52
In Berlin und Umgebung bieten wir Elektroroller im All-Inclusive-Abo an unter www.rollich.de. Leider noch nicht in Köln.
Habt ihr vor auch in Köln zu öffnen?

Re: Elektroroller - Leasing?

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 07:23
von Rollich
Grundsätzlich schon, es gibt aber noch keinen konkreten Zeitplan.